4.24 >> plus und minus

  • plus = Installation problemlos


    minus = ...........wie gewohnt....man(n) muß halt drübergstolpern.......... :huhu:


    neue Funktion ...... Hinweis das es sie ab 4.24 giebt
    ist in englisch : not aviable ..... [da steht nichts in der ReadMe drinnen]
    ist in deutsch "natürlich auch nicht vorhanden" wird den "Betatestern" halt nicht zugänglich gewesen sein.....


    neue Funktion ...... allfällige Erklärung zur Handhabung >> siehe oben :wand:


    keinerlei Auflistung in der ReadMe über nach wie vor existierende Bugs.
    oder "current limitations" wie immer man(n) es nennt ....man(n) muß halt drübergstolpern........


    versucht mal einen Audio Rubbebandpunkt zu setzen, und mit dem vorgesehehnen Shortcut einzustellen ..... nixe ... nach wie vor seit 4.03 "broken"...


    es hat sich scheints auch unter TGV [noch] immer nichts verändert
    an der traditionellen Canopus Einstellung zur Dokumentation.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ang3vv0yuw0sq4vae.jpg]


    leicht frustrierte Grüße vom ViennaLowLevelService ........... old Hans

  • Problem Schieberegler (siehe Bild)


    der Regler zur Einstellung der Timelineauflösung reagiert nicht richtig. Er bleibt nicht an der gewünschten Stelle und springt oft direkt auf Ende.
    Man kann dadurch keine vernünftig Auflösung einstellen, da der Schieberegler meist auf "Anpassen" springt.
    Die direkte Zeiteinstellung dagegen funktioniert einwandfrei.


    Nachtrag:
    es wird bei Benutzung des Reglers auch teilweise keine Zeit angezeigt, sondern nur Striche (siehe Bild 2)


    Gruß
    Erich

  • plus -> Ausgabe aus Edius heraus direkt mit ProcoderExpress erzeugt keine Tonverzerrungen mehr.


    Bisher musste ich immer erst eine avi-Datei aus Edius erstellen, die dann in Procoder geladen wurde. Erste Versuche zeigen, dass dies offenbar nicht mehr nötig ist.


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    der Regler zur Einstellung der Timelineauflösung reagiert nicht richtig. Er bleibt nicht an der gewünschten Stelle und springt oft direkt auf Ende.
    Man kann dadurch keine vernünftig Auflösung einstellen, da der Schieberegler meist auf "Anpassen" springt.
    Es wird bei Benutzung des Reglers auch teilweise keine Zeit angezeigt, sondern nur Striche (siehe Bild 2)


    Kann ich nicht bestätigen. Der Schieberegler funktioniert einwandfrei. Die Zeit wird ebenfalls ordnungsgemäß angezeigt.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Zitat

    Kann ich nicht bestätigen. Der Schieberegler funktioniert einwandfrei. Die Zeit wird ebenfalls ordnungsgemäß angezeigt.


    Der Effekt ist bei mir reproduzierbar.
    Wenn ich den Schieberegler betätige, werden unabhängig von der Stellung nur Striche (---) , aber keine Zeit angezeigt oder er springt (meidstens) auf "Anpassen" .


    Habe mal, um den Einfluss der DV REX RT auszuschließen im OHCI Modus getestet --> gleiches Ergebnis


    Kann das eventuell in Wechselwirkung mit GraKa bedingt sein?


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich,


    mein Fehler: Ich hatte die Zeitleiste im Blick.


    Der Schieberegler funktioniert ordnungsgemäß. Nach dem Betätigen des Schiebereglers wird auf dem Button darunter in der Tat die Zeiteinteilung nicht angezeigt.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Habe ein altes Projekt (3.x) versucht in Edius zu öffnen:


    Fehler:
    Can not open the project file.
    0x8000000a: The data necessary to complete this operation is not yet available.


    Neues Projekt in Edius 4.24 angelegt.
    Sequenz importiert.
    Obiges Projekt ausgewählt.
    Find Offline Clip | Click auf "Open the clip restoration dialog ..."


    Fehlermeldung mit Edius Absturz:
    EDIUS.exe has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.
    If you were in the middle of something, the information you were working on might be lost.
    For more information about this error, click here


    EDIUS.exe Fenster
    Error signature
    AppName: edius.exe
    AppVer: 4.0.0.67
    ModName: ctsmd.dll
    ModVer: 4.0.0.27
    Offset: 000119a3


    To view technical information about the error report, click here.


    Ist damit mein Projekt im A.... oder was?
    Das find ich gar nicht lustig...

  • Hallo Smarty,


    Zitat

    Ist damit mein Projekt im A.... oder was?


    hatte heute morgen auch ein 3.x Projekt aus meiner Datenbank, welches mit 4.24 nicht zu öffnen war.
    Habe Image 4.13 zurückgespielt und damit geöffnet und gespeichert. Dieses war dann mit 4.24 problemlos zu öffnen.
    Vielleicht hilft es auch bei dir. Ist nicht elegant, aber bevor dein Projekt im A ..... ist


    Ist diese teilweise Inkompatibilität zu 3.x Projekten eventuell auch die Ursache für meine Probleme mit Abbruch bei Konsolidierung ?


    Zitat

    Achja, und der Schieberegler BUG tritt bei mir auch auf.


    auch das Springen, oder nur die Zeitanzeige?


    Gruß
    Erich

  • Da ich die Zeitanzeige stets mit STRG+Mausrad anpasse, kann ich zum Springen nichts sagen. Mir ist allerdings auch mit der Mausradmethode aufgefallen, dass die Timeline manchmal nicht an die Stelle springt in der ich mich befinde...


    Zum Springen kann ich deshalb nicht viel sagen...


    Werde Edius auch wieder auf 4.13 umstellen und schauen, ob sich das alte 3er Projekt öffnen läßt.
    Dank dir für den Hinweis.

  • :ironie: ich wäre dafür, jedem user hier den foren-usernamen "Betatester", gefolgt von einer nummer von 1 bis unendlich zu geben.


    was hier abläuft, ist außerordentlich peinlich für canopus. :evil: ich bin wirklich heilfroh, noch mit der v3.62 zu arbeiten, denn damit geht das noch einigermassen produktiv. sagt mir bitte bescheid, wenn die software in v4.x mal einen stand hat, den man als halbwegs fehlerfrei bezeichnen kann. :sprachlos

  • ja, aber mich wundert die leidensfähigkeit der edius4-nutzer echt. canopus packt bei jedem update neue fehler ins programm, und etwas ausgedehnteres betatesting für eine stabile funktion ist offensichtlich fehlanzeige. nein falsch, das macht ihr ja alle kostenlos und dafür dürft ihr dann auch den ganz normalen preis bezahlen. :sprachlos


    inzwischen schlagen diese bugs sogar wellen in anderen foren, was umso peinlicher ist. an canopus´ stelle gäbe es für mich nur eine antwort auf das problem: mehr programmierer und vor allem viele betatester einstellen!


    :laut: erst die stabilität und fehlerfreiheit (!) einer version optimieren, bevor neue features reingepackt werden. das ist doch kein spielprogramm, wo es um nix geht! mann! :wand: :wand: :wand:

  • Zitat

    Da ich die Zeitanzeige stets mit STRG+Mausrad anpasse, kann ich zum Springen nichts sagen. Mir ist allerdings auch mit der Mausradmethode aufgefallen, dass die Timeline manchmal nicht an die Stelle springt in der ich mich befinde...


    Mit Strg Mausrad funktioniert bei mir alles einwandfrei: kein Springen auch Zeitanzeige ist OK


    Zitat

    was hier abläuft, ist außerordentlich peinlich für canopus


    stimme ich voll zu, aber man soll auch erwähnen, dass vieles von den Beanstandungen (mit Ausnahme von Consolidate) leicht umgangen werden kann und die 4.x sehr stabil arbeitet.
    Ich hätte nur gerne endlich mal eine prof. Alphakanal- Unterstützung
    Für mich ist 4.24 vor allem wegen ProDADSs VitaScene sehr wichtig.


    Gruß
    Erich