2 MPEG Files mit MPEGcraft zusammensetzen - wie?

  • Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber wie bekommt man im Programm MPEGcraft aus 2 einzelen Files ein einziges File ?


    Habe beide Versionen - einmal die Edius beiliegt und die Vollversion.

  • Zitat

    ...einmal die Edius beiliegt


    Da war nie eine Version die bei Edius "beilag"


    Zitat

    MPEGcraft

    das ist was Anderes.


    MPEGcraft for DVD hatte ich Dir doch gesagt. ?( Siehe Screen,da gibts noch einen Multiplexer,weil MPEGcraft for DVD nur Gemuxte akzeptiert.
    Inzwischen gibts ja sogar eine neuere Version.


    wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Habe ich doch gemeint.... MPEGcraft2 DVD


    Gekauft im Downloadshop von Canopus - natürlich mit englischer Anleitung, wo darüber nichts drinsteht, wie man aus 2 oder mehreren Files ein File macht.....

  • Zitat

    Original von ManniP
    Habe ich doch gemeint.... MPEGcraft2 DVD


    Gekauft im Downloadshop von Canopus - natürlich mit englischer Anleitung, wo darüber nichts drinsteht, wie man aus 2 oder mehreren Files ein File macht.....


    Habs oben editiert.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ich flippe langsam aus - wieder einen 3 Stunden Film aus der Timeline über den Procoder in MPEG umgewandelt (Programmstream) und wieder sind 2 Files rausgekommen - einer von 7,2 Giga und einer von 600 MB


    Ich weiß nicht wass ich noch machen soll.......?!

  • Hallo ! :D 8)


    Ich schätze mal, dir ist ein anderer Fehler unterlaufen,nähmlich du hast
    ein " Elementary Stream " erzeugt, der macht 2 Files draus, insofern ist
    das richtig, das mit den 7.2 gb, Video und 600 Mb, Audio (wav oder mp2,mpa),für 3std., wenn du ein 1 File willst mußt du " Programm Stream"
    im Procoder auswählen, aber zwei Files sind besser für die DVD Athoringprogramme, allen voran "DVDlab" ;) ;)

  • Nein, habe Programmstream gewählt - sind alles kombinierte Dateien - nicht ein Videostream und ein Wavestream wie Du meinst...



    (Verarbeite später alles mit Powertools 2 - klappt super - auch der Ton ist gut)

  • Zitat

    Original von ManniP
    Ich flippe langsam aus - wieder einen 3 Stunden Film aus der Timeline über den Procoder in MPEG umgewandelt (Programmstream) und wieder sind 2 Files rausgekommen - einer von 7,2 Giga und einer von 600 MB


    Ich weiß nicht wass ich noch machen soll.......?!


    Ausgeflippt,wie macht sich dies Bemerkbar ?


    besorg Dir TMPGEnc---[30 Tage danach ist was zu berappen für den MPEG2 DeCoder.]


    In TMPGEnc gehst Du auf "File"[Datei bei der German V.] --> "MPEG Tools..." --> "Merge & Cut".[multiplex] Dort klickst Du auf "Add"[hinzufügen] und wählst nacheinander Deine beiden MPG Dateien aus. Unter "Output" wählst Du einen Namen für die Zieldatei und bei "Type" wählst Du "MPEG-2 Programm". Dann klickst Du auf "Run". Schon nach kurzer Zeit erhälst Du eine MPG Datei, in der die beiden Filmdateien miteinander kombiniert sind.


    Es gibt noch andere Programme,wie MPEG2Schnitt von M.Dienert und Cuttermaran,die kenne ich nur vom Hörensagen,ob diese Beiden
    auch 2 Streams zusammenfügen,musst Du selber ausprobieren.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von ManniP
    Danke, werde ich mir sofort besorgen - allerdings ist dies ja nur ein Notbehelf - der Procoder muß ja ein File liefern.....


    Ja,klar.


    Wenn ich mich recht erinnere,habe ich erst kürzlich das "Einstellungsfenster" vom Procoder hier rein gestellt.
    Da wurde doch gezeigt wie auch etwas längere Files in "Einer" Datei erstellt werden kann.
    Werd mich aber noch darum kümmern,wen das "Fieldsencoding-XML-Prozedere abgeschlossen ist.


    Günther----habe ja oben einen Screen reingeworfen.


    ManniP....soeben gesehen....
    Uuuuiiiiiii doch nicht auf C:\Temp,vermutlich noch die Pagefile.sys auch noch da drauf :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo Wendo,


    Wendo schrieb:


    ----
    ManniP....soeben gesehen....
    Uuuuiiiiiii doch nicht auf C:\Temp,vermutlich noch die Pagefile.sys auch noch da drauf
    ----


    wen meinst du jetzt, Manni oder Hubert?


    Wenn Hubert dann: natürlich auf C:\Temp und Pagefile.sys ist auch drauf, warum auch nicht. Hat noch nie auf meinem Laptop Probleme bereitet.


    M.f.G.


    Hubert

    - Es ist unglaublich, wie viele Sachen man findet, wenn man etwas Bestimmtes vergeblich sucht.


    - Georg Thomalla

  • Zitat

    wen meinst du jetzt, Manni oder Hubert?


    ich meinte-ManniP--
    Jeder darf machen was er will.
    ich habs auf mehrere Platten verteilt,bin zufrieden mit der Leistung.
    Jede Festplatte hat doch nur einen "Kammhalter" an dem die Lesearme dran"hängen"
    Zudem sind diese "Lesearme" alle starr mit dem Kammm verbunden,bewegen sich also nicht einzeln über/unter der Scheibe.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]