Aktuelle Installationsreihenfolge Premiere 6.5 und Storm2pro

  • Bei der Installation meines Premiere 6.5 Systems bin ich gestern Nacht wieder auf manche Unsicherheiten gestoßen. Wäre nett, wenn der Support evt. schnelle Hilfe geben könnte. Die Fragen sind für Euch bestimmt schnell zu beantworten.


    Nachfrage zu den Treibern und updates für eine Prem6.5 Installation unter STORM2pro [hab ein Storm2 update von Storm1]


    Nach Installation des Storm Treibers von STORM2 CD1 (release1)
    hab ich den Setupmgr von Storm2CD1 (Rel.1)
    und den SetupMgr von Storm2CD2 (Release 1a)durchlaufen lassen.


    1) Frage ist der „dvsdrv210201“ Storm Treiber auf der Download Seite aktueller, als der auf meiner Storm2CD1 (Rel.1) ??


    2) Was ist mit dem „cdvdrv201c“? ist dieser nur für PPRO oder ist das der neueste Treiber und kann auch für P6.5 installiert sein??


    3.) Sind diese beiden überhaupt Ersatz für diesen Treiber auf der Storm2CD1 (Rel.1) oder nur ein update?


    4.) Bei der xplode Installation kommt ein Setupmenü. Kann ich da für meine Nvidia Asus V9570TD Graka „Nvidia Referenze Driver Renderer“ auswählen oder muss ich „D3D universal Renderer“ lassen?




    Nach meinen alten Installationsunterlagen von Mai2004 hätte ich nun zuerst


    „DVSTORM2_updateFilter.zip“ installiert.


    Doch hab ich laut CanopusDownloadSeite jetzt zuerst


    a) „DVSTORM2update201“ installiert


    dann


    b) „DVStorm2updateFilter“


    Nach meinen alten Unterlagen käme nun
    c) 3D_update200b


    nur gibt es dieses File auf der Download Seite nicht mehr!
    Es steht auch nirgends, durch welches es jetzt ersetzt wurde!


    Wie heiß es denn nun?


    dann kommt nach meinen Unterlagen
    d) „prplginupdate100a“ (welches ja die alte „dvsdrv201a_beta“ ersetzt)


    e) STIMMT DIE REIHENFOLGE BISHER???


    f) Was mach ich jetzt aber noch mit „dvsppin65“ ?? Wann und wo kommt dieses Teil noch zur Installation? Was ersetzt es?




    Kann man nicht mal bei den Downloads dazu schreiben, welche alten Treiber sie ersetzen (Namen der alten Treiber und auch ggf. Angabe auf welcher CD der alte Treiber war). Dann kann man endlich mal den eigenen Download Ordner säubern.


    Danke schon mal


    bego

  • nur als Hinweis,
    trotz der Mail von Klaus sind obige Fragen leider noch nicht beantwortet.


    Die Mail von Klaus war ne Kopie aus der FAQ Seite und es wurde auf das Adobe Premiere Plugin 1.05 (vom17.3.04)
    verwiesen. Doch wo kann man das downloaden? oder gibt es noch ein neueres?


    bego

  • Hallo bego !


    Bitte installiere wie folgt :


    Premiere 6.5
    dvsppin65.zip
    prplginupdate100a.zip
    DVStorm2UpdateFilter201.zip
    XSnVidiaATI.exe


    Damit hättest Du dann alles Notwendige auf dem PC ! 8)

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Bernhard,


    im Downloadbereich liegt die neuere Version: dvstorm.zip ( 68 MB vom 26.05.04 )


    Sröre Dich nicht daran, daß hierin auch das neue Premiere Pro Plug-In 1.06 enthalten ist. Der Setupmanager erkennt, welche Premiereversion auf dem Rechner liegt und instaliert nur die benötigten Sachen.


    Das Ganze scheint auf den ersten Bilick etwas verwirrend, weil ab dieser Plug-In Version sowohl Premiere 6.5 als auch Pro über ein Patch upgedatet werden.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    @ Klaus
    Carstens Angaben sind korrekt.....
    ( irgendwie hast Du mich eben am Telefon ganz fusselig gemacht :gruebel: :S )
    Die dvstorm.zip ( 68 MB vom 26.05.04 ) ist nur für PremierePro.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Timo,


    das ist schon seltsam, denn im April 04 habe ich meine Kiste wegen eines neues MBs hiermit augesetzt: dvstorm.zip vom 17.03.04 (mit PPRO Plug-in 1.05)
    Hat sich denn an der Struktur des neueren Patches vom 26.05.04 etwas geändert?

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Erst mal Danke schön für Eure Hilfe, vor allem auch Klaus.



    >>Bitte installiere wie folgt :
    Premiere 6.5
    * ??
    dvsppin65.zip
    prplginupdate100a.zip
    DVStorm2UpdateFilter201.zip
    XSnVidiaATI.exe<<


    ich dachte es wäre jetzt alles klar, bin im Moment nochmal etwas verwirrt, daher muss ich jetzt nochmal nachfragen:


    Wann findet dieses hier statt (habe ja 2 Storm CDs !!):


    * ??
    -Installation des Storm Treibers von STORM2 CD1 (release1)
    -Setupmgr von Storm2CD1 (Rel.1)
    -SetupMgr von Storm2CD2 (Release 1a)durchlaufen lassen.


    Kommt dies zwischen Premiere6.5 und dvsppin65 Installation oder fällt dies alles jetzt weg??
    oder fällt nur die Installation des Storm Treibers von Storm2CD1 weg, da der neueste in dvsppin65 enthalten ist?


    Verwirrung...
    bego

  • Hallo bego !


    Die Reihenfolge exakt so wie ich es geschrieben habe.
    Die Treiber sind im PlugIN !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • STAND 25.2.2005


    So, nach zig zig Premiere6.5 Neuinstallationen hab ich jetzt endlich den Weg gefunden...


    Zunächst von canopus.de folgende Dateien downloaden:
    „dvsppin65.zip“
    „DVStorm2updateFilter201“
    „DVStorm“ (altes PPRO1.05 Plugin) =wichtig für 3DRT, 3DPiP und Xplode
    „dvsdrv210201.zip“ =neuester Stormtreiber



    ZUR INSTALLATION
    Vorinstalliert ist WinXP Prof.SP1, Boardtreiber, Grakatreiber, Soundtreiber, Sata 378RAID Treiber.
    STORM ist in Slot5 (P4C800-E deluxe) aber noch kein Stormtreiber installiert!.
    ZUSATZ INFO: diese XP Prof. Installation ist auf der 2.Partition D:\
    (auf der 1.Partition C:\ ist WinXP Prof mit PPRO1.5 und Edius3Pro.
    XP ist einfach parallal auf D:\ installiert. Ohne speziellen Bootmanager)


    folgende Installation bei mir also auf D:
    1.) Premiere 6.5 installieren (danach noch das "titel deko update")


    2.) Dann muss zuerst der STORM Treiber manuell installiert werden.
    (Er installiert sich NICHT mit dem Plugin "dvsppin65.zip" !!)


    Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager:
    Multimediacontroller: Treiber: Treiber erneut installieren:
    „Software von Liste od. Quelle installieren“ anklicken und weiter ->
    „nicht suchen, sondern inst. Treiber selbst wählen“ anklicken und weiter ->
    bei folgender Liste einfach „weiter“ ->
    STORM2 CD 1 Release 1 einlegen und „D:\“ durchsuchen:
    Driver ->“DVSTORM“ (.inf Datei) öffnen
    (oder neuesten download Treiber aus „dvsdrv210201.zip“ wählen [evt. ist auch der Stormtreiber aus dem PPROPluging 1.5 noch neuer?)
    Die Warnung „Dieser Treiber ist nicht digital signiert“ ignorieren und „weiter“
    Auch weitere Warnung „DV Storm RT“ hat den Windows Logo Test nicht bestanden...“ ignorieren und „Installation fortsetzen“
    NEUSTART


    3.) dvsppin65.zip Datei auf Festplatte entzippen und den „SetupMgr“ starten.
    Zwischendurch kommt es zu einem NEUSTART und danach geht die Installation weiter.
    Irgendwann kamen dann bei mir zwei Fenster:
    einmal „MpegSoftencoder“ Installation
    und „prplginupdate1.00a“ Installation
    ->habe zuerst die MpegSoftencoder Installation gestartet und danach die Plugin1.00a


    Wie oben vom Support erwähnt, sollte man nun ja das separate download „prplginupdate100a.zip“ installieren…dies hab ich weggelassen, da dieses ja in der dvsppin65 Datei enthalten ist. Und zwar in einer aktuelleren Version (vom 8.12.03 mit 516kb Größe)
    Die Einzeldownloadvariante des „prplginupdate100a.zip“ stammt vom 22.5.03 und hat nur 508kb…


    4.) „DVStorm2updateFilter201“ installieren (Vers.201a)


    5.) die „DVSTORM.zip“ Datei (=PPRO1.06 Plugin) von der Canopus Download Seite entzippen.


    Dann einzeln die folgenden entzippten Ordner in dieser Reihenfolge installieren:
    a) „PP3DRT Plugin“ und „Install“ in diesem Ordner klicken
    dann
    b) „PP3DPiP Plugin“ und „Install“ in diesem Ordner klicken (wichtig, 3DPiP lässt sich nicht vor 3DRT installieren)
    c) dann im Ordner „PPXlode_s_plugin“ das „Setup“ anklicken.
    Hier wird dann die „xplode Storm“-Seriennummer verlangt (von Original DVSTORM2CD2 Release1a)
    In der „xplode configsys“ dann unter 3D renderer „3D T+L HAL (Software antiliasing)“ auswählen.


    NEUSTART


    6.) dann, wenn gewünscht noch DV capture installieren und wenn vorhanden und EdiusLE installiert ist, auch noch MPEG Capture.


    7.) und dann nach After Effects und Photoshop Installation noch die VIDEOOUT Plugins aus dem DVSTORM.zip Ordner (soweit bin ich aber selbst noch nicht…)


    Fertisch…

  • Hallo Bego,


    Kompliment für diese gelungene und ausführliche Installationsbesschreibung. Es war sicherlich eine Syssiphusarbeit, dies alles so zusammenzustellen.


    Dafür danke ich Dir im Namen anderer, die bestimmt gern darauf zurückgreifen.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo und Moin Moin,


    ich arbeite mich ja seit gestern Schritt für Schritt durch diese Anleitung, habe aber zu diesem Punkt doch noch 'ne Frage:




    Diese Plugins beziehen sich ja auf Premiere Pro. Verstehe ich das richtig, dass Du sie dennoch in Premiere 6.5 eingebunden hast? (Du hast sonst nirgends was von PPro erwähnt und ich weiß, dass Du auch eher ein 6.5 Fan bist, daher die Frage)


    dann noch dies:

    Zitat


    c) dann im Ordner „PPXlode_s_plugin“ das „Setup“ anklicken.
    Hier wird dann die „xplode Storm“-Seriennummer verlangt (von Original DVSTORM2CD2 Release1a)


    Wird wohl eher der Support beantworten können:
    Kann es sein, dass dies auf der Release 6.0 CD nicht dabei ist? (Habe auch nur eine CD, keine 2)



    Ansonsten noch mal Danke für diese Anleitung.
    Habe zwar nicht alles genau so machen können, da meine CD die release 6.0 ist und einige Updates somit schon gleich dort integirert waren, aber sie war mir eine große Hilfe, das ganze zum Laufen zu bekommen (zerschießen konnt ich's dann ganz alleine :D:D )

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Hi Bego,
    danke.


    Ist ja cool. Was hat es für Vorteile die PPro-Plugins in 6.5 zu setzen, sind die anders/umfangreicher oder ähnliches?


    Viele Grüße,
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • es spielt in diesem Fall wohl keine Rolle, ob es PPRO ist oder PR6.5.


    Musst bei der Installation aber darauf achten, dass du jeweils beim Installationsprozess "PREMIERE 6.5" anklickst, dadurch wird dann das richtigte Verzeichnis gefunden.

  • Na wenn man das so liest kann man Canopus nur gratulieren für die wohl komplizierteste Installationsrutine auf diesem Planeten!!!
    Wie wärs, wenn die einfach mal eine aktuelle zip-Version ins netz stellen mit EINER Setup-Datei die einen durch all diese kleinen Setups führt!