Let's Edit 2 / Speichereinstellungen

  • Mein Problem ist das bei Konvertierung von AVI Dateien zu DVD Platzmangel auf der C-Partition entsteht. Let's Edit versucht stets wieder in "C:\Temp" temporaire Dateien abzulegen und will nur lesen aus C:\Lets_Temp. Ich hätte die temporaire Dateien gerne auf eine andere Partition gespeichert, aber alle Versuche mit "Speichern unter" schlugen leider fehl.


    Windows XP Sp2
    Pentium 2,4
    Let's Edit 2

  • Das kannst du ganz einfach ändern: Menu Einstellungen/Standardeinstellungen/Temporäre Einstellungen. Entferne C:\Lets_Temp und wähle das Laufwerk D (oder ein anderes) Lets Edit erzeugt nun automatisch einen Ordner in D:\Lets_Temp

  • Zitat

    Mein Problem ist das bei Konvertierung von AVI Dateien zu DVD Platzmangel auf der C-Partition entsteht


    Mit dem Programm-Partitions Magic 8-kannst Du die C-Partition anpassen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ganz einfach : gehe über batch/capture auf die capturing maske, klicke auf durchsuchen und wähle das laufwerk mit dem meisten paltz an. dort hast du vorher bereits einen neuen ordner mit z.b. dem projektnamen über den exploren angelegt. du findest also den von dir angelegten ordner und klickst ihn an. damit ist das das neue ziel aller capture dateien. genau so machst du es beim dvd brennen aus der timeline : wenn du auf den befehlsknopf drückst, erscheint eine einstellungskarte mit der von dir beschriebenen voreinstellung. das kannst du ändern, indem du auf image erstellen klickst. dann kannst du über den knopf referenz wieder einen anderen zielordner angeben, vielleicht gleich den projektordner. so müsste es gehen, good luck.

  • > ehe über batch/capture auf die capturing maske, klicke auf durchsuchen und wähle das laufwerk mit dem meisten paltz an.


    Habe ich gemacht. E:\Projekt1\Clipse


    >damit ist das das neue ziel aller capture dateien.


    Hast du das ausprobiert?


    Ich habe es genau so gemacht, aber ohne Erfolg.
    Bei mir läuft wieder alles nach C:\Lets-Temp
    Erst wenn ich in Einstellungen E: anwähle, läuft alles anch E:\Lets-Temp
    In den Ordner E:\Projekt1\Clipse komme ich absolut nicht rein.


    Habe es bis jetzt so gemacht, daß ich nach dem Capturen alles dahin verschoben habe.
    Kann aber doch nicht die Lösung sein.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Original von hannes


    Bei mir läuft wieder alles nach C:\Lets-Temp
    Erst wenn ich in Einstellungen E: anwähle, läuft alles anch E:\Lets-Temp
    In den Ordner E:\Projekt1\Clipse komme ich absolut nicht rein.


    hannes


    Also in Lets Edit kann man frei wählbare Ordner und Dateibezeichnungen NUR anwenden im
    - Batchmodus
    - Nahtlosmodus


    Im Normalen Capturemodus wird alles immer automatisch in den "Lets Temp Ordner" gecaptured, unabhängig ob man das will und was sich sonst noch alles darin befindet. Das kann zur Verwirrung führen wenn man mehrere Projekte nebeneinander bearbeiten oder seinen Capture-Ordner selbst benennen willl. Aus diesem Grunde capture ich mit Lets Edit nur noch im Nahtlos-Modus (und wenn ich Szenenerkennung haben will, schicke ich die Dateien anschließend durch den Scenalyzer)


    Alternativ könnte man zum Capturen auch direkt Scenalyzer Life verwenden.


    Rolo

  • Hallo,


    bei LE 2 macht man das so:


    C:\windows\ultraedit.ini öffnen. Hinter dem Wert "TempPath0=" einen gewünschten Ordner angeben ( einfach einen Namen ). LE2 starten , Film aufnehmen und der Ordner erstellt sich von alleine, indem sich dann die Clips befinden.


    Nachteil: Muss bei jedem neuen Projekt geändert werden, wenn man einen neuen Ordnernamen will.


    Oder war es der Wert "StillCapOpenDir=" ?


    Hab´s lang nicht gemacht, weil umständlich.



    Borries

  • Danke für die Tipps.


    > Hab´s lang nicht gemacht, weil umständlich.


    Das ist das Schöne an LE2, Einiges ist eben umständlich,
    dabei könnte alles so schöööön sein.


    Z.Z. überwiegen aber noch eindeutig die Vorteile.


    Mal sehen, wann das Update kommt.
    Ob unsere Wünsche überhaupt im fernen Osten angekommen sind?


    Glückauf aus Essen
    hannes