Ulead Powertools 2 Patch 2.231 ist online

  • Seit heute gibt es unter: http://www.ulead.de/tech/dws/dws_ftp.htm
    einen neuen Patch namens: "DVD Workshop 2.0 Update Pack DVD PowerTools 2.0 UpdatePack (Herstellungsnummer: 2.231, Veröffentlichungsdatum: 06/10/2004)"
    Ich habe ihn (diesmal) ohne Probleme installiert und keine Probleme gehabt.
    Folgende Bugfixes und Verbesserungen soll er erledigen:


    Behebt das Problem mit dem Untertitel-Dialogfeld, welches zum Programmabsturz führte
    Behebt das Problem Programmabsturz bei Benutzung der 2-Pass Enkodierung zum konvertieren von DV-Clips
    Behebt den Fehler nach der Installation des DVD PowerTools 2.21 UpdatePatch, dass die importierten Textdateien von hebräisch , russisch, griechisch und die anderen Untertitel Fragezeichen bekamen.
    Behebt fehlerhafte Darstellungen von Untertiteln
    Behebt die fehlerhafte Schleifenwiedergabe auf den erstellten DVDs
    Behebt falsche 5.1 Audiokanalinformationen in der erstellten IFO Datei
    Behebt das Flimmern von Menüs in der Vorschau mit Cool3D erstellten AVI-Dateien
    Behebt die falsche Darstellung traditioneller chinesischer Schriftzeichen, bei Verwendung der Schriftarten New Phonetics oder New ChangJie in der Vorschau


    Viel Erfolg! :schal:

  • Danke für diesen Hinweis und die erste Einschätzung.


    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • war nur a Spässle bego1969:)


    aber mal was anderes.


    Ich habe erst seit 2 Tagen das Ulead Power Tools 2. (update von 1.2 SE).


    Heute habe ich den aktuellen Patch installiert.


    Die Bewegungsschaltfläche ist aber immer noch nicht optimal in der Bild-Qualität.


    Wo ist bei Ulead das Problem. :laut:


    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Authoring Programm. :pop:

  • habe alles mögliche versucht. Andere MPG Files, andere Encoder, verschiedene Vorlagen, usw.


    Entweder hat die Encodierte Sequenz eine zu niedrige Bitrate, oder das Seitenverhältnis bzw. Auflösung wird irgendiwe geändert.


    Keine Chance. Ich komme irgendwie nicht drauf.


    Irgend etwas machen wir verkehrt.


    Aber WAS ?! :laut:

  • Wir sind aber Gott sei Dank nicht die einzigen mit diesem Problem. Kann man in vielen Foren nachlesen. Bin mal gespannt wann Ulead das in den Griff bekommt. Ansonsten ist PowerTools ja ein tolles Programm.


    Mit anderen Authoringprogrammen hatte ich mit den Vorschaumenüs bislang keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    als Info für diejenigen die eventuell alte 1.xer Projekte mit PT2 öfnnen wollen:
    Wenn sich zwischenzeitlich der Speicherort der im Projekt verwendeten Elemente geändert hat, dann muß die Neuverknüpfung mit der alten 1er Versionen erfolgen. Audio und Bilddateien können sonst nicht neu verknüpft werden und bei Videodateien verschwinden die Kapitelmarken. Wird so vorgegangen lassen sich nun die alten 1er Projekte problemlos in PT2 öffnen.


    Und diejenigen die nun die Schaltflächen in Bewegungsschaltflächen ändern wollen: Einfach wieder die Kapitelmarken "rüberziehen". In dieser Version werden es dann wieder automatisch Bewegungsschaltflächen. Das war vorher nicht so, da mußte man jedesmal die entsprechende Einstellung anklicken.
    Gruß
    Ulrich