Löschung von Threads

  • Vor einer Woche - in der Nacht vom 14. auf 15. Juli - haben sich sehr unerfreuliche Dinge in diesem Forum abgespielt.
    Gottseidank - oder leider - haben das die meisten, wegen der späten Stunde, gar nicht mitbekommen.


    Nach der Löschung von Threads. sah es am nächsten Morgen so aus, als ob nie etwas geschehen wäre.


    Ein Thread mit einigen meiner Beiträge wurde erst gelöscht, dann wieder teilweise hergestellt. Ein zwischenzeitlich von mir eröffneter Thread mit der Frage, warum meine Beiträge gelöscht wurden, verschwand im laufe der Nacht komplett und wurde spurlos beseitigt.
    Dies hat mich sehr nachdenklich gestimmt und ich war eigentlich kurz davor, mich deshalb für immer aus diesem Forum zurück zuziehen.
    Nach einer Woche Bedenkzeit bin ich zu dem Schluss gekommen, nicht den Schwanz einzuziehen und zu bleiben.


    Um wenigstens zu dokumentieren, was geschehen ist, ein Auszug meiner PN vom 15. 7. an Herrn Kexel:



    Die einzig positive Reaktion ist, dass seither, alle von Moderatoren/Admins editierten Postings -auch durchaus berechtigt- als editiert gekennzeichnet werden.


    Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe volles Verständnis, dass auf sogenannte "Störenfriede" reagiert wird, aber die Art, wie hier vorgegangen wurde, sollte ein Einzelfall bleiben.



    Erich Retzer