Resümee der letzten 2 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Forumsteilnehmer,


    wie versprochen möchte ich mal ein Resümee der letzten 2 Wochen hier im Forum ziehen. Ein Resümee aus unserer Sicht.


    Grundsätzlich begrüßen wir die Mitarbeit unserer Kunden in diesem Forum. Wir begrüßen auch grundsätzlich Meldungen über Programm/Produktverbesserungen sowie Meldungen von Fehlern. Diese Fehler werden auch sofort an die entsprechenden zuständigen Personen gemeldet. Auch Kundenwünsche die nachvollziehbar sind, die eine breite Nutzergruppe ansprechen und die ins Produktkonzept passen werden von Canopus umgesetzt.


    Das kann auch jeder überprüfen:


    Die aufgeführten Bug’s (Fehler) von Edius in dem Thread „Petition an Hiro Yamada” waren zum Schluss nur noch 2 Stück! Davon war auch nur noch einer ein “richtiger” Bug an dem aber schon lange gearbeitet wird.


    Also, von Bugs die nicht behoben werden oder gar nicht gemeldet werden kann keine Rede sein.


    Es gibt eine wunderbare Liste „Sammlung offener Basics, Bugs und Wünsche “ im Web. Auch hier kann man toll erkennen das Canopus Kundenwünsche umsetzt:


    43 Wünsche waren dort für Version 2.0 enthalten. 19 davon sind in Version 2.0 umgesetzt. In der nächsten Version von Edius 2.x kommen noch mindestens 10 aus dieser Liste hinzu.


    Auch hier kann bestimmt nicht die Rede sein das Canopus kein offenes Ohr für seine Kunden hat. Ja, manche gewünschten Features können nicht so schnell wie gewünscht implementiert werden andere vielleicht gar nicht.
    Darüber können und dürfen wir aber keine Auskunft geben. Nicht nur Sie als Anwender lesen dieses Forum auch Konkurrenzunternehmen tun dies.


    Ist man bei Canopus Deutschland an der richtigen Stelle?
    Hätte Herr Schretzmayer die E-mails die er von Hiro Yamada bekommen hat alle komplett übersetzt wüsste man das man bei Canopus Deutschland erst recht bei der richtigen Stelle ist.


    Hier noch Hinweis auf das Posting von Jeff Smith das im USA Forum abgesetzt wurde.
    Wer dieses Posting richtig liest wird feststellen das der Mitarbeiter von England stammt. Canopus UK hat kein eigenes Forum und nutzt, wegen der Sprache, das USA Forum mit. Es ist natürlich jedem freigestellt auch nach England Bug’s zu melden. Ich finde aber unsere Einrichtung die wir hier im Forum eingebaut haben besser als eine e-mail Adresse. Auch hier bitte ich euch um eure Meinung. Soll der Button „Bug melden“ hier weg und dafür eine e-mail Adresse eingerichtet werden? Des weiteren können wir über Bugs und Wünsche die über England oder USA laufen keine Auskunft geben.



    Alles in Allem waren die letzten 2 Wochen sehr Emotions-geladen. Betrachtet man das alles etwas mit Abstand und etwas nüchterner sieht das alles meisten gar nicht mehr so wild aus.


    Wir sollten alle versuchen Emotionen in Zukunft aus den Postings und aus diesem Forum herauszulassen, dann glaube ich das es uns allen etwas besser gehen und auch das Klima sich hier verbessern wird.


    In diesem Sinn

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • da kann ich 100 % zustimmen.
    und ich freue mich auf das nächstfolgende update.
    denn da habe ich freue mit edius zu schneiden, obwohl nicht alle wünsche in diesem vorhanden sein werden,
    aber die wichtigsten fehlenden features (für mich) sind dann eingebunden.


    p.s.
    und man kann sehen, das canopus weiter dran arbeitet.
    :schal:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.....


    Zitat

    Die aufgeführten Bug’s (Fehler) von Edius in dem Thread „Petition an Hiro Yamada” waren zum Schluss nur noch 2 Stück! Davon war auch nur noch einer ein “richtiger” Bug an dem aber schon lange gearbeitet wird.


    Welche sind das genau?


    Günter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bugs, existing since V1.0/1.5


    *) Windows-positions: Windows should appear at the position , where they were closed last. This does not work at the vectorscope (old issue) and the trim-window (new issue).


    *) Chromakeyer: using the chroma-keyer to a clip - on areas with 100 covering the clip behind does translucence slightly (Timo Manges should have reported this bug long ago to Japan)

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel


    Hmm,


    Die Probleme mit dem Capturing und der Timeline Verzögerung sind also keine anerkannten Bugs ?


    Ammon

    • Offizieller Beitrag


    Da ging es um Bug's die schon länger existieren und immer noch nicht behoben seien!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .