vob-DVD Files direkt umwandeln?

  • Ich nix sein Dütschlährar.


    Müsse wisse, dasss VOB ist eigentlisch EMPÄG2 mit mähr Informatjohne reinmuxt.


    Probia doch umbenenne oder müsse vor konfertion entmuxe und neu muxe. Denke
    aba dasss prokuhder kann überlese die zusatzinfoh.


    Gruß,
    Karlson, der alte Schwede 8)

  • Auszug aus der Produktinformation zum ProCoder von der Canopus Webseite:


    - Der ultimative Formatkonverter...


    Ganz gleich ob Sie MPEG-Dateien für die DVD-Produktion oder Windows Media-Dateien für’s Web Streaming konvertieren ,
    der ProCoder führt die Konvertierung von einem zum anderen Videoformat schnell und auf einfachste Weise durch.
    Durch den in der Industrie bekannten und geschätzten Canopus DV Codec und die Canopus MPEG-Technologie bietet der ProCoder eine
    hochqualitative Ausgabe ohne die lästigen Wartezeiten, die man von vergleichbaren Produkten kennt.


    Und er "konFertiert" doch! Oder was macht der ProCoder sonst?


    :gruebel:

  • Also,


    nun noch einmal im Ernst. Ich wollte mich nur über die bekn*ckte Art des Deutschlehrers
    lustig machen, aber Witze, die man erklären muß, sind nicht richtig lustig.


    Im Ernst: VOBs sind MPEGs, in denen noch andere Informationen hineingemuxt wurden. Du
    kannst Sie dehalb getrost in MPG umbenennen und dann mit Procoder neu encoden. Wenn
    das wider Erwaten nicht klappt, mußt Du Sie demuxen und neu muxen, damit die Zusatzinfo
    'rausfliegt.


    Ob man das Umwandeln von MPEG-2 nach MPEG-2 dann "konvertieren" nennen will ist eine
    akademische Frage, aus der ich mich als Akademiker heraushalten möchte. Bei Encoding von
    nicht MPEG-2 bin ich für "konvertieren" schon relaxter und sage: "Ich bin ein Star, konvertiert
    mich hier 'raus".


    Ich glaube, Roland wollte Dich nur auf Deinen "Schreibfehler" hinweisen, aber vielleicht erklärt
    er Dir seinen "Witz" ja auch noch selber.


    Gruß,
    Karlson.

  • Ich möchte ja auch keine DVD-Files wieder in MPEG2-Files umwandeln.
    Wir schwebt eher die Konfertierung nach SVCD/VCD oder mit installierem DivX-Code
    in avi-Files.


    Und ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass der ProCoder die vob-Files direkt
    umwandeln kann. Geht mit einer Registry Einstellung! (Nur welche weis ich nicht mehr)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich empfehle das Umbenennen in *.mpg oder die Verwendung von Programmen, wie laut Babelfish die "intelligente Trennmaschine" 8)
    Vorteil der intelligenten Trennmaschine ist zum Beispiel, dass man so den gewünschten Audiotrack zuordnen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand: