Videofenster sind Weiss

  • ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit edius nx, nun hab ich ein grosses.


    ich kann nicht mehr arbeiten...


    meine videoausgabefenster sind beide weiss. auch wenn ich ein video von extern versuche zu capturen kann ich die kamera steuern, das bild bleibt aber weiss. auch bestehende projekte zeigen ein weisses videofenster.


    ich habe den grafiktreiber dowgegraded, edius auf 4.13 up-gegraded, ohne erfolg.


    sieht ganz nach einem overlay fehler aus. leider weiss ich nicht ob das ueberhaupt loesbar ist.


    soweit ich weiss hab ich eigentlich nix am system veraendert ausser ie7 zu installieren (was auf alle faelle ned ne gute idee war).


    kann mir jemand weiterhelfen?


    lieber gruss,
    daniel



    edius nx 4.13, nvidia quadrofx 3000, dual xeon, 2gbram, winxp pro sp2

  • das war es auch nicht.


    es sieht ganz nach einer defekten nx karte aus. ich ruf heute gleich mal
    den support an und hoffe dass ich diesmal durchkomme....


    daniel

  • mit ohci und ueber nx hab ich das weisse bild.


    musste gestern aufm laptop per software edius arbeiten...
    hoffe ich krieg das irgendwie wieder hin.

  • Hallo !


    Welches Mainboard ?
    91.36 Quadro Serie ausgewählt beim Nvidia Download ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • supermicro xdal tg-2


    nvidia driver 91.36 quadro, ging ja frueher auch schon, trotzdem ->
    nvidia driver 84.26 quadro installiert.... das selbe problem.


    ich arbeite schon seit jahren mit canopus produkten, die nx lief bisher
    auch immer. weiss ned ob es evtl. die hardware sein koennte.


    das overlay funktioniert bei allen anderen produkten einwandfrei )mediaplayer, combustion, mirage)


    danke fuer die hilfe,
    daniel

  • Hallo !


    Irgend etwas an den Bios Settings verändert?


    Bios Revision ist die aktuellste ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • nein, am system + systemhardware habe ich nichts veraendert.


    deswegen war ich auch so ueberrascht gestern... dann habe ich
    gedacht, dass evtl das upgrade auf edius 4.13 hilft, doch da war es das selbe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von triztan
    das overlay funktioniert bei allen anderen produkten einwandfrei )mediaplayer, combustion, mirage)


    Ich kann zwar persönlich nicht bei Ihrem Problem helfen, nur folgendes.


    Sobald Canopus Hardware im Spiel ist ist obiger Vergleich nicht mehr gültig. Obige Programme, sowie EDIUS ohne NX erzeugen das Overlay per Software und CPU. Benutzen Sie aber die NX oder andere Canopus Hardware, wird das Overlay von dieser Hardware generiert. Das Ziel dabei ist das dass System dadurch entlastet wird, sowie das Overlay eine bessere Qualität hat. Eigendlich ein Vorteil, in Ihrem Fall eher ein Nachteil. Normalerweise äussert sich ein Overlayproblem mit einem grünen Bild, ein Weisses hab ich persönlich auch noch nicht gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Rein aus dem Bauch heraus......


    hhmmmm ... hr Kexel kennt diese Erscheinung nicht, ... = ist eine seltene Erscheinung


    upgrade 4.13 hat nichts genützt ..... andere Applikationen haben Ovelay...


    wäre es ein Avid, ... wäre typisch, es ist der monatlich - 1/2 jährig auftretende "corrupt user" übersteht alle "repair" Installationen,
    schnell ein neuer eröffnet ....weiter gehts...


    @ Hr Kexel


    giebt es ist in Edius vergleichbares dazu , vermutlich auf > >C:\Dokumente und Einstellungen\[User] \Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\ xxxx ???


    dort allfällige Dateien zum "umbenennen" , und beim hochfahren werden sie von Edius neu, (default ) geschrieben ???

  • heute habe ich corel draw upgedated, die schreiben zwar nachm update ned rein was nun fuern update installiert wurde, jedoch bin ich auf ne nette funktion gestossen....corel draw zeigt genau an welcher treiber fuer die bildanzeige verwendet wird.


    siehe da, ich habe ultravnc installiert um remote auf meine rechner zuzugreifen. dies ging immer ganz gut, jetzt muss sich von wegen dual monitor konfiguration der ultravnc "vnc hook"-videotreiber standardmaessig zwischen die bilddarstellung geschaltet haben und windows verwendete von nun an den vnc videotreiber als "schleuse".


    dies funktioniert(e) praechtig, ausser dass aufgrund des dual monitor setups der treiber eines tages auf nem anderen screen arbeiten wollte und nur edius genau diesen stream nicht mehr anzeigen konnte.


    loesung (vorerst):
    -vnc hook treiber deinstallieren
    -neu starten
    -vnc neu installieren.


    ohne zufall waere ich da nie drauf gekommen da windows in der anzeigeneinstellung immer korrekt den nvidia treiber+dessen einstellungen gezeigt hat, ausser corel konnte man das nirgends einsehen.


    gruesse und danke fuer die bemuehungen des canopus supports und den teilnehmern hier im forum.


    daniel