xplode bringt den Rechner auf null

  • Durch mein unten beschriebenes Problem (performance) fiel mir auf, das ich auf meinem rechr schnellem rechner auch auf dem Raid keinen xplode effect abspielen kann. Zuerst fiel es nicht auf, weil zB der Effekt "fly away" zweimal da ist und als nicht xplode effekt sehr gut funktioniert. Inzwischen habe ich die anderen Xplode auch ausprobiert - alle bringen den Rechner zum stoppen. Geht es Euch auch so? woran liegt das?
    Gruß Benn

  • Hallo !


    Wird auch von mir bestätigt !
    Anfrage nach der Ursache ist gestellt !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo!


    Ist doch ganz einfach.
    Es müssen die beiden DLL für ATI und nVidia in den "Stages" Ordner kopiert werden. Dann unter 3D Renderer ausgewählt und richtig eingestellt werden.
    Alles wie immer, dann geht selbst mit m2t Files Echtzeitwiedergabe bei XplodePro Effekten. Natürlich muß der PC genug Power haben! :D


    Gruß,
    UBI

  • Hallo !


    Zitat

    m2t Files Echtzeitwiedergabe bei XplodePro Effekten


    Sicher das das Xplode Pro und nicht Xplode for EDIUS sind ?


    Zitat

    Es müssen die beiden DLL für ATI und nVidia in den "Stages" Ordner kopiert werden. Dann unter 3D Renderer ausgewählt und richtig eingestellt werden


    Das kann ich leider auf mehreren Rechnern so nicht bestätigen.
    Was für Grafikhardware wird verwendet? Welche ForceWare oder Catalyst Version ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    ganz so einfach ist es leider nicht. Ich habe das auch gedacht, aber dann trotz der aktuellen DLLs folgendes festgestellt:
    wenn ich den Puffer (mit Umsch.-Enter) volllaufen lasse, dann geht der Effekt in Echtzeit. Beginne ich aber ca. 30 sec. vor dem Effekt ohne den Puffer, dann läuft erst der Puffer hoch und anschließend gleich wieder runter und bleibt nach ca.1 sec. mitten im Effekt stehen.


    Die DLLs müssen übrigens sowohl bei XPlode für Edius (wo es einwandfrei funktioniert), als auch bei XPlode Pro 4.5 eingetragen werden.

  • Zitat

    Original von LBogsch
    Hallo,


    ganz so einfach ist es leider nicht. Ich habe das auch gedacht, aber dann trotz der aktuellen DLLs folgendes festgestellt:
    wenn ich den Puffer (mit Umsch.-Enter) volllaufen lasse, dann geht der Effekt in Echtzeit. Beginne ich aber ca. 30 sec. vor dem Effekt ohne den Puffer, dann läuft erst der Puffer hoch und anschließend gleich wieder runter und bleibt nach ca.1 sec. mitten im Effekt stehen.


    Die DLLs müssen übrigens sowohl bei XPlode für Edius (wo es einwandfrei funktioniert), als auch bei XPlode Pro 4.5 eingetragen werden.


    Auch das ist klar. Ich brauche kein Vorrendern. Immer Echtzeitwiedergabe. :D
    Es sieht für mich eindeutig danach aus, daß Deine Grafikkarte nicht XPlodePro unterstützt! Hast Du auch die richtigen Treibereinstellungen der Graka?
    Was für einen PC hast Du?

  • Zitat

    Original von Canopus Support 002
    Hallo !



    Sicher das das Xplode Pro und nicht Xplode for EDIUS sind ?


    :D :D :D Ganz sicher!!!

    Zitat

    Original von Canopus Support 002


    Das kann ich leider auf mehreren Rechnern so nicht bestätigen.
    Was für Grafikhardware wird verwendet? Welche ForceWare oder Catalyst Version ?


    ATI X850XT PCIe mit dem neusten Catalyst 6.10

  • Hallo,


    schau mal hier da hab ich beschrieben (24. 9. 2006 11:38 ganz unten auf Seite 2) wie man es macht und auch die 2 Files zum Download gestellt:




    Gruß
    Eich

  • Hallo Erich,
    bin deinen Anweisungen gefolgt (Nvidia Gforce 6800), habe die DLL in den Stages ordner kopiert und unter 3Drendern dann den Nvidia-beschleuniger gewählt. Ergebnis: Der Rechner behält den Puffer, bleibt aber statts einer Überblendung schwarz. ????? Was ist falsch???
    Dank und gruß Benn

  • Hallo Benn,


    was hast du für eine GraKa im Einsatz?
    Ich habe am Mittwoch mehrere Stunden bei meinem Händler verbracht und alle möglichen Hardware Kombinationen (REX, Storm, NX) mit meiner GeForce 7800 GS und allen möglichen Treibern getestet.
    Selbst mit Canopus NX Katre blieben Xplode Übergänge schwarz.
    Wechsel zu ATI Radeon 9800 Pro -und entsprechende Config Einstellungen- und alles lief problemlos mit super Perfomance.


    Unsere Erkenntnis: XPlodePro in Verbindung mit modernen NVIDIA Karten ist nicht mehr möglich. Da hilft auch der bekannte Patch nicht, sondern nur eine Neuprogrammierung der NVIDIA Treiber und das wird höchstwahrscheinlich nicht mehr geschehen


    Gruß
    Erich

  • Hallo Erich, wie gesagt, habe ebenfalls eine Gforce allerdings 6800, neuste Treiber. Aber dann wundert mich ja nichts mehr und ich muss wohl auch umstellen und danke für den Tip denn langsam habe ich genug vom fummeln und will mal wieder arbeiten.
    Gruß Benn