Soundsoap funktionniert nicht

  • Habe jertzt Edius 4 installiert. Lief ohne Problemen.


    Dann von der Bonus CD Soundsoap installiert, habe Passwort auch bekommen. Es lief nur einmal. Beim nächsten Start von Edis kam sofort eine Fehlermeldung das die Lizenz von SoundSoap abgelaufen war. Habe darauf hin diese Software deinstalliert, gebootet und versucht wieder zu installieren. Dies ist dann nicht mehr möglich, kein Seriennummer oder Passwort werd mehr abgefragt. Install bricht ab.
    Somit ist diese Software (Soundsoap) wertlos. Wer hat ein Idee?


    Dirk PEL(NL)

  • Dann ruf in Ruppach-Goldhausen an oder schicke denen eine Mail. Bedenke aber, daß jetzt (17 Uhr) bereits Feierabend ist und morgen wegen des Feiertages auch niemand erreichbar sein wird.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo,


    Soundsoap funktionierte auch auf meinem Rechner - nach ordnungsmäßer Installation und Aktivierung - zunächst 7 Tage - ordnungsgemäß.
    Nunmehr erscheint beim Laden von EDIUS die Meldung,


    This registration period has now expired.


    Eine Neuinstallation ist nicht mehr möglich, da Reg- und Aktivierungscode nicht mehr eingegeben werden können. Soundsoap ist auch aus der Effektpalette verschwunden.


    Habe ein vorhandenes Image zurückgespielt. Auch dies ergab jedoch keine Änderung.


    Wer ist zuständig: GV oder BIAS ?

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Hallo Achim,


    Ich habe dir schon ein PN geschickt, hoffe das Canopus was machen kann. Scheint nicht nur bei dir nicht zu funktionnieren. Ich hatte genau der gleiche Fehler aber schon nach 1 Tag!


    Dirk PEL(NL)

  • Ich habe soeben Edius4 kpl. nach Anleitung installiert, inkl. Soundsoap von der Bonus-CD (2335KB).


    Ich wurde nicht nach einer Seriennummer gefragt, finde aber auch in den Audiofiltern in Edius kein Soundsoap. Fehlt da noch irgend etwas?

  • Hallo Udo,


    da hast Du wohl die Free Version von SoundSoap erwischt. :D
    Ich wurde leider "gezwungen", den Aktivierungscode einzugeben.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Seltsam ist das Ganze schon:


    Edius moniert schon beim Start die angeblich fehlende Registrierung von Soundsoap und lädt das Plugin offensichtlich nicht. Ich habe soeben eine Demo-Version von Magix Musik Maker gestartet. Das Programm erkennt SoundSoap ohne Murren und man kann normal mit dem Plugin arbeiten.
    Bei Samplitude V8 klappt es ebenfalls (im zweiten Anlauf).


    Ich habe zwischenzeitlich den Support von BIAS um Hilfe gebeten. Eine Rückantwort steht jedoch seit Tagen aus.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    2 Mal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Hallo Udo,


    ich weiß. Da haben wir etwas gemeinsam.


    Ich finde in meinen Projekten auch nur noch die Dummies von SoundSoap. Das Plugin selbst ist aus der Effektpalette verschwunden.


    Da SoundSoap mit der oben genannten Musiksoftware funktioniert, scheint hier ein Problem von EDIUS vorzuliegen.


    Vielleicht bekommen wir ja in der nächsten Woche mal eine Reaktion von GV.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo,
    auch ich habe Sound Soap installiert und wurde nicht nach einem Code gefragt 8o
    Leider findet sich das PlugIn auch nicht unter den Audioeffekten X(
    Wenn jemand Antworten weiss oder bekommen hat bitte posten :wand:
    Danke -Gruß Johann

  • Hallo,


    die Probleme mit SoundSoap/Edius4 scheinen unterschiedlicher Art zu sein.


    Auf meinem Rechner ist Soundsoap in der Systemsteuerung>Software ordnungsgemäß aufgeführt.


    Ich habe mich zwischenzeitlich mit BIAS in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Sobald Anwort vorliegt, melde ich mich.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Hallo,


    hier die Antwort von BIAS auf das von mir geschilderte Problem:


    Please do the following:


    - Go to your Windows Start menu (in the lower left hand corner of your Desktop) and click "Run".


    - In the Run window type "regedit" without the quotes. This will open the Registry Editor window.


    - On the left hand side of the Registry Editor window, scroll up to the very top.


    - Click on the little "+" button to the right of the folder called "HKEY_LOCAL_MACHINE"


    Go to:


    My Computer>HKey_Local_Machine>Software>classes>Soap2


    and delete the "Soap2" folder


    restart the computer and launch Edius, it should ask for you codes.



    Es klappt. Reg-Nr und Aktivierungscode werden beim Start von EDIUS abgefragt. SoundSoap erscheint wieder in Effektpalette und die "Dummies" in dem Projekt, in welchem ich SoundSoap verwendet hatte, sind verschwunden.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()

  • Hallo Achim,


    schade, bei mir hat es nicht geklappt.
    Den Folder Soap2 hab ich gelöscht. Aber nach Neustart und Start von Edius tat sich nichts.
    Ich habe jetzt 3 Folder unter classes stehen:
    Hkey_Local_Machine>Software>classes>Soap
    ..classes>soapAct.soapAct
    ..classes>soapAct.soapAct.1


    Sollte ich evtl. auch soapAct.soapAct.1 löschen? Oder SoundSoap nochmals installieren?