Samplitude gratis Vollversion in KEYS 2006/5

  • Danke
    Angelo


    Wuerdest Du Samplitude 'bevorzugen'
    wenn Du noch Wavelab 5.01b zur Auswahl haettest ??


    Ich wende keine VST-Filter an,nur die directX Filter aus den Waves Diamond Bundles.


    Danke fuer eine Stellungnahme.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Wuerdest Du Samplitude 'bevorzugen'
    wenn Du noch Wavelab 5.01b zur Auswahl haettest ??


    Ich wende keine VST-Filter an, nur die directX Filter aus den Waves


    Nein. WaveLab ist ein spezial Programm um CD-Audio & DVD-Audio Master für's Presswerk zu erstellen, natürlich bearbeite ich auch Audio Files damit, z.B. für den Videoschnitt. Alle CD Produzenten nehmen WaveLab, es gibt keine Alternative.


    Samplitude ist Sequencer um Musik zu komponieren. Ich hab das nur platziert weil es quasi gratis ist.


    ,

  • Zitat

    ach ja?



    Hallo,


    nun, da gibt es noch die Protools Fangemeinde.
    Aber Preis-Leistung gegenüber Wavelab....


    Na, ich weiß nicht.


    Aber, auch Audition, zumindest in Version 2, hat einen mächtigen Sprung gemacht. Und das ist noch nicht die letzte Version :)

  • Danke
    Nun weiss ich Bescheid. :schal:


    Wende ja hauptsaechlich Wavelab ja nur als "Hilfsmittelprogramm"
    fuer die Tonrestaurierung an.


    Vergleich.
    VST-Plugin = Fiat 500
    DirectX-Plugin = Mercedes S
    Wagt da jemand Wiederspruch....also. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Vergleich.
    VST-Plugin = Fiat 500
    DirectX-Plugin = Mercedes S


    dann wird es wohl so sein... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o020.gif]

  • Hallo Wendo,


    ich hatte mit vor eineigen Jahren auch mal das Native Power Pack von Waves gekauft. letztes Jahr wollte ich dann updaten, und da hies es :
    Nein von der Version kann man keinen Updates machen - zu alt.
    Ich muss das neu kaufen :sprachlos
    Seitdem ist Waves für mich gestorben

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Irgendwann ist bei jeder Software mal der Stand erreicht, daß die Updates nicht mehr verfügbar sind - von uralt auf neuesten Stand ist nicht immer möglich, wenn man nicht zwischendurch mal ein Update gemacht hat...
    ...besonders von Light Versionen, die teilweise kostenlos zu bekommen sind, sind spätere Updates meist nicht möglich - kann man auch verstehen...


    Aber gerade MAGIX ist sehr kullant - da kann man von z.B. einer ASBACH URALT Version von Steinberg (Diskette) auf die neueste Samplitude crosscraden !!!

  • Hi Manni,


    naja, finde ich nicht. Aber wenn man von Vers. 2 nicht auch 4 upgraden kann ist das schon ein Armutszeugniss.
    Und das NPP hat 900.- DM ( noch zu Mark Zeiten gekostet )
    Das war für ein paar EQs und Compressoren schon ein sattlicher Preis.
    Das Waves Zeug ist einfach unverschämt teuer.
    Also Wavelab ja, Waves nein. Wobei mir WaveLab 4 noch immer gut reicht.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Oje, dann wäre ich aber auch sauer - aber versuche, die "Leutchen" nochmal anzuschreiben - nicht per Mail sondern mit einem "richtigen" Postbrief - das wirkt meist Wunder...
    ...Mails werden schlechter behandelt als ein richtiges Schriftstück - leider....

  • Ihr solltet da ein bisschen unterscheiden:


    WaveLab ist in erster Linie ein CD-Audio & DVD-Audio mastering Programm, und auch für Audio Verarbeitung geeignet. Manche brauchen es auch zur Live Aufzeichnung wenn nicht mehr als 8 Kanäle aufzunehmen sind.


    Pro Tool ist ein Multi-Track Aufnahme System, quasi der weltweite Standard in Audio Studios, ist der Nachfolger der digitalen 48-Spur PCM Bandmaschine. Unser Pro Tool hat 64 diskrete Kanäle und läuft auf einem Mac. Mit Pro-Tools eine CD zu brennen ist nicht empfehlenswert. Komponieren und arrangieren tu ich mit Logic oder Cubase auf PC oder Mac.


    Dann gibt es noch Programme wie Nuendo, welches für Multi-Media und Surround Produktionen geeignet sind, kann aber auch Pro Tool ersetzen wenn man Audio Interfaces mit mehreren diskreten Kanälen anschliesst, wäre dann aber nicht Standard.


    Auf dem Mac eine CD zu mastern ist ein "Pain in The Ass", darum kaufen Mac-ianer öfters ein PC + WaveLab für's mastering.


    ...so in etwa ist es weltweit in der prof. Audiowelt am Donnertag den 20. April 2006, alles klar?


    .

  • Also, wer sich im Audiobetreich auskennt und schon einmal mit Samplitude gearbeitet hat weiß sehr genau was dieses Programm alles kann.
    Es ist in der Samplebearbeitung einfach unschlagbar, läuft absolut stabil
    und liegt in seinen Einsatzmöglichkeiten weit über Wavelab!
    Im übrigen ist die Samplitude-Version, welche ihr mit der aktuellen Keys erwerben könnt, keine Profivollversion.
    Aber zum antesten reicht es allemal.