maximale Datenrate?

  • 15`000 kbps


    9000 kbps mit HW Modul der Storm.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo !


    ProCoder2 - z.B. HighProfile@HighLevel und dann VideoBitrate z.B. 100Mbit eingeben.


    geht natürlich nicht bei MP@ML !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • noch ne frage: ich hab mal testweise was mit 30000 kbit/s auf mp@hl kodieren lassen und mit dem mediaplayer abgespielt. aber das ruckelt beim abspielen. liegt das an meinem system (2.7ghz p4) oder an dem high level profile?
    die dateigröße ist annähernd der der zugehörigen dv-datei.


    ich müßte eigentlich bestimmte files mit 38mbit an sender abliefern, da die darunter nichts akzeptieren als mpg. deshalb jetzt die experimente.

  • Arndt
    Du kannst ungeniert den VLC auf Deine Platte ablegen.
    Er installiert nichts,gleich we der MPClassic.


    Mit MPClassic in der letzten Version könntest es auch noch probieren.


    Wichtig ist,dass Du schon beim installieren von QuickTime,diesem Programm nur die richtigen Verknüpfungen zu den QT.beigebracht hast.
    Ansonsten popt zuerst ein kleines Fenster auf mit der Meldung,man solle zuerst auswählen,welche Formate mit QT abgespielt werden dürfen.


    Hier im Screen spielen 2 Player,gleichzeitig ihr File ab.
    Im erstgestarteten Player sieht man ja kein Bild,im Screen da Overlay.
    Iim 2. Playerfenster wird der Clip im "Inlay" angezeigt.


    Link


    Möchtest Du in Zukunft noch andere,eventuell exotische Files am Monitor angezeigt haben,dann installiere noch ffdshow.


    Auf einem Rechner hier, verrichten 4 Player, WMP 10 / Classic / VLC und VDubMod ihre zugewiesenen Aufgaben absolut ohne Konflikte.


    Zitat

    für ein image hatte ich noch keine zeit.


    Rächt sich aber im dümmsten Moment.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo camworks !


    Zitat

    mp@hl 38000 kbit/s einzugeben, hat auch funktioniert.


    Ja ! Eingeben kann man das eigentlich immer. Hast Du auch mal geschaut ob er das auch so konvertiert hat?


    Zitat

    aber das ruckelt beim abspielen


    Dürfte am System liegen.


    Zitat

    bestimmte files mit 38mbit an sender abliefern


    Für das was die damit machen ist es egal ob es bei der Wiedergabe mit MediaPlayer ruckelt.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Original von Canopus Support 002
    Hallo camworks !



    Ja ! Eingeben kann man das eigentlich immer. Hast Du auch mal geschaut ob er das auch so konvertiert hat?


    ja, mit der mpeg inspector trial hab ich mir mal die overview anzeigen lassen und der zeigt die erzeugte datenrate auch an. die datei wird dementsprechend auch größer, also wirds schon stimmen.


    Zitat

    bestimmte files mit 38mbit an sender abliefern


    Zitat

    Für das was die damit machen ist es egal ob es bei der Wiedergabe mit MediaPlayer ruckelt.


    das ist mir klar, aber ich wollte mal abchecken, ob die datei an sich technisch ok ist und das hab ich bis dato immer mit dem mediaplayer gemacht. ein fehler wie z.b. ruckeln fällt da auf (und kann schon mal selten auftreten, wenn beim erzeugen des avis z.b. mp3 statt wav verwendet wurden.).
    ich werde das auch mal mit einem import nach edius testen.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Arndt
    Du kannst ungeniert den VLC auf Deine Platte ablegen.
    Er installiert nichts, gleich we der MPClassic.


    wie gesagt, ich habe das in der letzten windows xp installation so getestet, der vlc hat die video und soundausgabe des browsers übernommen und qt rausgekickt. also wird er wohl etwas installiert haben.


    wenn ich mir ein image erzeugt habe, werd ichs nochmal testen, aber ich war damals ziemlich enttäuscht vom vlc-player.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    und das hab ich bis dato immer mit dem mediaplayer gemacht. ein fehler wie z.b. ruckeln fällt da auf


    das ist abhängig vom Decoder und sagt Nichts über die Qualität/Kompatibilität... des Streams aus.

  • Arndt


    Der Videolan Client (kurz VLC) ist ein vollständiger Mediaplayer, der fast alle Mediendateien auch ohne installierte Codecs abspielen kann, da er sämtliche Codecs selber mitbringt.


    Hier ist er zu haben.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419


    Entpacke diese Datei und lege sie in ein vorher erstelltes Verzeichnis
    unter C:\Hilfsprogramme ab.
    Erstelle nachher aus diesem Verzeichnis,von der....vlc.exe---- eine Verknüpfung auf Deinen Desk.
    So wird nie eine,dauernde, Verknüpfung zu irgendeinem File hergestellt.


    Es lohnt sich übrigens einen Unterordner [Hilfsprogramme] zu erstellen und darin eben solche "Hilfen"zu lagern.
    Erstellst Du später mal ein neues Image,so kannst diesen Unterordner einfach wieder einfügen und musst nicht stundenlang Alles wieder nachinstallieren.
    Ist eine echte Hilfe,möchte nicht mehr ohne auskommen. :schal:
    Da kannst von abcAviTag Editor über vlc / mpclassic / WinHex bis zu VobEdit alles lagern.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hi


    die Quelle = www videolan.org/ = http://www.videolan.org/vlc/
    ( zum nachschauen welche die gerade aktuellste Version ist)


    VLC features list = http://www.videolan.org/vlc/features.html
    in Abhängigkeit vom jeweiligem OS unterstützte:
    Inputs\Input formats\Subtitles\Video Codecs\Video Filters\Video Output\Audio Codecs\Audio Output\Stream Output\Interfaces\CPU acceleration


    Documentation: http://www.videolan.org/doc/


    The VideoLAN Forums(allgemein): http://forum.videolan.org/


    Forums VLC media player for Windows: http://forum.videolan.org/viewforum.php?f=14



    find_VCL (nur eine Suchhilfe für VLLS) *g*