Edius V4.x kurz vor der Präsentation!

  • Laut Aussage von Hiro Yamada soll Edius 4.x bald erhältlich sein!!


    BC. What new features can we expect to see in version 4 of Edius? Features that users of V3 would like to see include advanced key-framing for effects; full alpha support for effects and matte; AC3 surround-sound on the timeline and for export; rampable speed changes; multi-cam editing (as Canopus showed at NAB) ; and nested sequences


    HY. All these things will be supported in V4 except for BC. When will V4 of Edius be arriving?


    HY. There will be two versions. The first to arrive will be a version for broadcast in February 2006. We will be showing a full line-up of Edius products at next year's NAB. The mass-market version of Edius 4 will arrive in April.

  • Zitat

    All these things will be supported in V4 except for BC


    Heißt doch, alles in der Broadcast Version, oder?
    Und in der »mass-market« Version?

  • Hallo Leute,
    Hallo lieber Canopus. Ich erlaube mir das hier zu zitieren:


    Bob Crabtree
    "Sie scheinen nur Intel CPU´s zu unterstutzen, nicht AMD, aber es wird weltweit angenommen, dass die Multi-core Architektur, welche AMD benutzt, besser ist als die von Intel. Wollen Sie AMD Multi-core CPU´s unterstutzen ?"
    Hiro Yamada:
    "AMD`s Architektur ist besser, aber das Chipsetzen der Motherboards ist nicht so gut wie bei Intel Mainboards. Intel ist eine große Firma und hat viel Zeit in das Chipsetzen investiert. AMD ist wesentlich kleiner und hat weniger Zeit investiert."


    Tausendmal Entschuldigung. Ich will wirklich nicht zu nahe treten, aber so was kann ich leider nicht ohne Kommentar stehen lassen. Dass die Chipsätze bei Intel generell etwa besser sind bestreite ich auch nicht, obwohl dort auch Pannen gab(etwa Rückrufaktionen).
    Aber wir haben jetzt nicht 2002-2003, wo es bei AMD größere Probleme gab. Jetzt sieht es viel besser aus.

    „Intel ist eine große Firma und hat viel Zeit in das Chipsetzen investiert...“- noch mal Verzeihung-> Man kann diesen Satz auch gegen Canopus anwenden: „ Die Firma X ist größer als Canopus und kann/hat viel Zeit für ihre Software investiert... Folglich ist das Produkt dieser Firma besser als vom Canopus“. Dies ist von mir nicht böse gemeint!
    Resume, man könnte sagen, dass EDIUS besser als XXX-Produkt ist und dass Canopus eine feine aber kleine Firma ist und dadurch keine Chance hat. Vielleicht können manche mit so einer Argumentation leben - ich aber nicht.
    Noch mal Entschuldigung. Warum wird einfach nicht offen gesagt, dass man sich auf eine Plattform begrenzen möchte? Das könnte man ja auch akzeptieren. Letztendlich ist es ja Entscheidung der GF einer Firma. Aber so was als Hauptargument zu bringen... mal abgesehen davon, dass man auch in diesem Segment einige potenzielle Kunden verlieren=nicht bekommen wird...


    Freundliche Grüße
    Andy


    P.S. ich weiss, dass Interview nicht mehr ganz aktuell ist...

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy7 ()

  • Zitat

    Original von videowolf
    Also immer noch kein SSE3 ?


    Igor


    Igor....Zdrastwujte


    Wenn das Bild von einem PC angezeigt wird,der kein SSE3,beherrscht,kann ja auch nichts von SSE3 auf dem Bild zu sehen sein.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo,
    ob es wirklich EDIUS 4 auf dem Bild sein sollte...
    Vielleicht hat ja goldwingfahrer mit seinen Registry Tricks andere User animiert :D
    Aber sollte nicht EDIUS 3 SSE3 beherrschen?


    Spokojnoj notschi (Gute Nacht)

    :huhu:
    Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist.
    Ach, daß du kalt oder heiß wärest!

  • Hallo !


    Zitat

    ob es wirklich EDIUS 4 auf dem Bild sein sollte...


    Nö ! :O Aber schön gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.