2.x/PremierePro2_0_Tryout.zip

  • so, die trial sagt leider noch nichts über HD aus, diese Option ist nicht verfügbar.
    Die Fenster verschieben sich komplett, heißt: Wer vorübergenend den Monitorvergrößern möchte, verschiebt einfach nur einen Teil der Oberfläche, alle anderen Teile folgen, schneller kann man die eigenen Wünsche an ein Arbeitsumfeld nicht erfüllen.
    Im Effektsektor hat sich allerhand getan, es sind AE Effekte dazugekommen.
    Es gibt transparente !! clips zum Einfügen von Effekten ohne auf das Original
    zugreifen zu müssen. Beispiel: Blitz zieht sich über mehrere Ebenen hin.
    Die Spurmaskenoption ist nun perfekt. Farbkorrektur hat, wie es scheint,endlich Ediusformat.
    Was Open GL ausmacht kann ich nicht sagen, mein Oldie wird wohl nicht unterstützt.
    Die bei einigen Nutzern aufgetretenen Verwirrungen mit der Einspurbearbeitung ist wohl durch Überarbeiten der Blendenstruktur beseitigt.
    Soviel zum ersten Eindruck
    Gruß Jörg

  • Hallo!


    Habe Premiere Pro 2.0 auch mal installiert aber noch nicht gross getestet. Das alte Storm Plugin` lässt sich zwar installieren und es werden auch Einträge im Programmordner erstellt - aber die Storm taucht in Premiere nicht auf - schade...

  • Hier auf dem Firmenrechner installiert.


    Ein Rechner mit 333FSB und 512MB RAM.
    Darin mal ein HD-Film von Microsoftseite heruntergeladen und geöffnet.
    Einfach nur mal um so zu luschern...


    Also der gesamte Workflow gefällt mir insgesamt auf den ersten Eindruck nicht so wie bei PPro 1.5... Aber zum Beispiel das Effektfenster und die entahltene Steuerung. Supi.


    Über Geschwindigkit reden wir nicht bei dem Rechner hier :-)))
    Die Kontextmenüs übersichtlich und schnell zu überschauen.
    Integration mit AFX, Encore und Audition...


    Ich glaube, das wird eine ganz interessante Sache. Zumindest für mich!

  • für die Installation von PPRO2-Tryout braucht man ja das Windows XP Service Pack2. Dies hab ich aber bisher nicht installiert. Der Download über MozillaFirefox geht aber nicht...Microsoft erlaubt nur über Internetexplorer...
    Gibt es nen Trick, wie man bei Microsoft auch über Firefox downloaden kann?
    Den IE Explorer bekomm ich irgendwie über meine Routerverbindung nicht zum Laufen. Bei Neuinstallation war das früher mit IE und Router kein Problem, da klappte bei der Neuinstallation immer alles fast von allein. aber irgendwie krieg ich das grad nicht mehr hin.
    bego

  • Hallo Michi


    Hole mir auch gerade die Demo. Habe zwar auch gerade nur einen Reserve_ Rechner. Aber man sieht ja langsam hier im Forum,
    (und auch ausserhalb, was ich so lese) dass doch das Interesse ziemlich gross ist. Wäre doch ein Hinweis für Canopus
    ein Plugin für einer Ihrer Karten (NX) zu Verfügung zu stellen.


    Gruss WOLF

  • Hall Bego.


    ich habe mit Firefox alles heruntergeladen.
    Linkadresse kopiert > neuer Tab > einfügen > etwas warten > fertig...!


    Hallo Wolf,
    ich denke, für Canopus hat sich das Thema erledigt, weil eigentlich kein Interesse besteht.
    Nur so eine Vermutung.


    Es wäre natürlich klasse, wenn man die Storm schon langsam aussterben lässt, aber zuvor noch einmal eine Integration / Zusammenspiel mit Adobe Premiere schafft.


    Letztlich ist die Storm auch NUR eine von vielen Karten, die sicherlich ihre Vorteile hat und somit auch von Interesse für diejenigen wäre, die von EDIUS nichts wissen wollen, sondern lieber mit Premiere arbeiten.
    Und das wäre ein gutes Preisleistungsverhältnis.


    Scheint aber alles viel komplizierter zu sein.
    Ich kannmir kein NX oder wie das heißt leisten. Noch nicht... Denn dazu würde ich dann gerne auch einen Rechner haben wollen mit WIN XP 64Bit usw...


    Von daher werde ich zunächst mit EDIUS den Schnitt machen und die Spezialitäten mal im Premiere-AFX-PSD-Audition-Encore Workflow erstellen.


    Wie gesagt, ma schauen wenn die Sachen alle installiert sind und ich eines mener angefangenen Projekte mal im Adobe Workflow weiter bearbeite...


    Vielleicht schmeiße ich auch bald meine beiden Storms raus. Könnte auch sein!

  • Zitat

    Vielleicht schmeiße ich auch bald meine beiden Storms raus. Könnte auch sein!


    Ich nehm sie Dir alle ab. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo Jörg,
    klar, sorry,


    dachte das wäre klar, weil ich geschrieben habe »...von der Microsoftseite«
    Entschuldige...!


    Habe mit HD noch nichts weiter imSinn gehabt. Vielleicht schaffe ich heute abend einen Test...

  • Hi Michi


    Ja ich kann Dir nur voll und ganz beipflichten.


    Zitat

    ich denke, für Canopus hat sich das Thema erledigt, weil eigentlich kein Interesse besteht.


    Ist klar, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber es war von mir noch ein kleiner Versuch Richtung :laut: "Canopus" :lach:


    Gruss WOLF

    • Offizieller Beitrag


    Es wird zu diesem Thema noch eine offizielle Aussage geben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • da wir nicht wissen in welche Richtung die Stellungnahme geht...falls ins negative... dann vielleicht nicht vergessen, dass Premiere die Storm mal groß rausgebracht hat...
    schließlich verdankt Canopus viele Käufer Adobe, da sie die Storm mal mit Premiere 6 gekauft haben...
    ;-)))))

  • Zitat

    da sie die Storm mal mit Premiere 6 gekauft haben..


    Das ist mir neu. :gruebel:


    Als ich die erste meiner DV Storm`s gekauft hatte,war da "nur" Storm Edit und Storm Navi dabei,nix von Premiere.


    2 Monate später gabs diese Karte dann mit Edius LE.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • nabend,
    vielleicht liegts ja wirklich an uns. Die Beiträge über die Stormunterstützung und der über Apppro2.0 haben deutlich mehr als 3000 Leser gehabt.
    Wenn hi rraus nun bei Canopus Entscheidungsträgern ein deutliches Interesse abgelesen werden sollte, ist das durchaus realistisch.
    Es gibt offenbar sehr, sehr viele Nutzer, die sich mit dem Ende derZusammenarbeit zwischen Storm Storm und Premiere nicht abfinden wollen --können--werden!!


    Nicht nur daß diese Kunden nicht unerhebliche Mittel für ihr Werkzeug ausgegeben haben, nein, d i e s e Kunden sind mit d i e s e m
    Canopusprodukt auch meist sehr zufrieden.


    Lasst uns unsere Macht am Markt mit zahlreichen Meinungsäußerungen testen.
    Damit es auch bei den neuen Eigentümern verstanden wird:


    mener une belle existence avec Storm
    vielleicht holprig aber ehrlich
    Gruß Jörg