neue version von ulead

  • da hast du wohl recht, allerdings hat der junge grieche noch einen schnelleren abakus als ich.... ;)


    ich werd erstmal abwarten was das neue edius (ich schätze mal version 4.0) so mit sich bringt.
    falls es nicht solche features hat wie die 3 oben genannten, dann werd ich mir wohl oder über ulead parallel installieren müssen, um auf den genuss von dmc und 5.1 zu kommen.

  • Zitat

    dann werd ich mir wohl oder über ulead parallel installieren müssen, um auf den genuss von dmc und 5.1 zu kommen.


    MSP7 und Edius parallel hat schon nicht korrekt nebeneinander funktioniert.
    Darum separates Image.


    Alaf :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    wenn dat nu nit klappe tut, dann ham wa eben nur ulead aufe rechner
    druff.


    :laut:Schorschele


    Nein....sicher nicht...aber auf dem 2.separaten Image.


    OT ein.
    ich war am Donnerstag beim WDR in Kölle.....habe aber kein schorschele gefunden :gruebel:
    Wassn hast wieder angestellt. :D


    OT aus

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    was hast du denn da gemacht?
    wolltest du alte j.t. filme ausleihen?


    ne..ne..aber da gibts Leute die folgen meinen Tipps. :D


    nicht so wie hier....Edius erkennt S-VCD Streams nicht und so. :]
    Rest per PN

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    MSP7 und Edius parallel hat schon nicht korrekt nebeneinander funktioniert.


    Das funktioniert sowohl mit der Softwareversion, als auch mit der Hardwareversion.

  • Zitat

    Original von w.schmid


    Kann ich nicht bestätigen, mit Edius als reiner Software-Version.


    Auch mit Edius DVX (also mit Hardware) laufen Edius 3.5 und MSP 7 problemlos und friedlich nebeneinander innerhalb einer XP-Installation.

  • Hallo,


    MSP ist nach meinen bisherigen Versuchen die einzige Schnittsoftware, die auf einem Storm-Rechner normal läuft. Alle anderen Programme (Pinnacle, Avid, Sony Vegas, Magix) kommen wohl mit den CANOPUS-Dateien nicht zurecht und sind instabil oder funktionieren überhaupt nicht.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • ich glaub auch, dass man die 2 parallel fahren kann.
    aber das ist nicht das thema was ich wollte sondern.....


    lange rede kurzer sinn,
    edius hat eben eine starke konkurrenz bekommen und in meinen augen ist das neben den "üblichen verdächtigen"(guter titel für einen film), jetzt wohl mediastudio 8.


    mal schauen was die japaner jetzt tüffteln, damit sie mich als kunden zufriedenstellen.
    denn im moment hat (hatte zum grossteil) mediastudio8 das, was ich schon seit anfangan in der wunschliste für edius geschrieben hatte erfüllt.


    p.s.
    kennt ihr diesen film, der da heisst: zitat "es kann nur einen geben" ?


    das ist mein motto.


    ich will nicht mit mehreren schnittprogrammen arbeiten, sondern nur mit ......... .



    warten wir es einfach mal ab und hoffen, dass edius 4 doch meine schnittsoftware bleibt und ich glücklich damit werde.

  • Habe mir gestern mal das Programm installiert - kriegte aber die externe Monitorschaltung nicht geregelt - soll ja mit der Storm laufen. Allerdings ist es sehr gewöhnungsbedürfig -habe ein wenig mit Alpha Kanälen experimentiert - die Ufo Dateien soll man einfach in die Timeline ziehen und schon sind sie "eingestanzt" - klappt - aber die kann man genauso in Edius einstanzen und sind auch gleich freigestellt...
    ...konnte auch so im Nachhinein nicht viel Neues finden, außer, daß man Effekte und Projekte direkt auf dem Bildschirmmenue ändern kann und nicht erst auf Doppelklick wie bei Edius - dafür sieht es auch sehr "voll" aus....

  • Hallo Manii


    Zitat

    Original von ManniP
    - die Ufo Dateien soll man einfach in die Timeline ziehen und schon sind sie "eingestanzt" - klappt - aber die kann man genauso in Edius einstanzen und sind auch gleich freigestellt...


    seit wann lassen sich Ulead ufo´s in Edius direkt verarbeiten? Das stimmt wohl so nicht ;)


    Gruß
    Peter

  • Hallo ManniP, hallo DVPeter!


    Habe auch versucht eine UFO-Datei in Edius zu öffnen. Klappt nicht, weder in Edius in Verbindung mit DVX, noch in Edius in Verbindung mit der Storm. Auch ein UFO direkt in die Timeline ziehen geht auch nicht.


    mfg Friedhelm