Photoshop CS2 und VideoOut

  • Hallo,
    bekommt es irgendwer hin, aus der Version CS sein Motiv auf den Vorschaumonitor zu bringen?


    Wenn ja, wie?
    Kopieren in den Zusatzmodule bewirkt bei mir, dass PS nicht mehr startet.
    Neuinstallation erforderlich

  • hi,
    Installation ist bei mir völlig problemlos möglich, Canopus Ordner in die Zusatzmodule kopiert, (aus CS1 ) fertig.PS fährt hoch, das plugin wird angezeigt.
    CS2 läuft allerdings bei mir noch als Testversion auf Drittrechner, dort ist kein
    Kontrollmonitor dran, ob das Bild auch wirklich ausgegeben wird....???
    Gruß Jörg

  • Weiß nicht wie das zusammenhängt.
    Da wird wohl irgendwas überschrieben oder gelöscht, denn wenn ich PS 6 öffne gehts wunderbar.
    Kopiere ich den Canaopus-Ordner nach CS2 starte CS zunächst, dann aber die Fehlermeldung:
    Die Anwendung konnte nicht ........ weil MSVCRT10.dll nicht gefunden wurde ...


    Aus dem Netz geholt und in den PSD-Ordner kopiert.


    Dann fährt CS zwar hoch, anschließend aber das berühmte MS-Fenster ... Anwendung muss geschlossen werden... Bericht senden .. usw

  • Zitat

    Die Anwendung konnte nicht ........ weil MSVCRT10.dll nicht gefunden wurde ...


    Das ist doch nicht alles,oder.
    Weiter steht da noch....eine Neuinstallation könnte den Fehler beheben. :D


    Die msvcrt10.dll kommt in's windows/system-verzeichnis.


    Selber habe ich zwar nur die V.6+7.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo ...
    lange »nicht gesehen« :-)))



    Eine Neuinstallation behebt das Problem leider garnicht.


    Versuchs nochmal, da ich erst jetzt die dll (von 1993???) in das Systemverzeichnis kopiert habe.


    Frage mich nur, warum die dll plötzlich fehlt


    Wenn PSD startet und die Zusatzmodule einliest bleibt die Software stehen



    Dann den Canopusordner wieder entfernt, PSD startet, und wenn fertig schließt es auch gleich wieder
    Grrrrrrr :(



    Lustig ist vor allem, das wenn man das Plugin von der StormCD installieren möchte, man einen InfoScreen bekommt in dem es heißt, das man mindestens eine Rex oder Storm ... installiert haben muss :)

  • Tja, da geht nix mehr.
    Muss PhotoShop komplett deinstallieren und wieder neu installieren.


    Schade, das solch ein wichtiges Plugin nicht regelmäßig weiterentwickelt wurde :(

  • Hi,
    nun hab ich das update bekommen, auf den Videorechner gespielt, und sehe das gleiche Ergebnis wie Du. PS fährt nicht hoch nach einfügen des plugin.
    Nach löschen läuft PS einwandfrei. Vielleicht hat canopus nen Tip.
    Gruß Jörg

  • Na, du Glücklicher.
    Bei mir war es mit dem Löschen/Entfernen des PlugIns nicht getan ...


    PS komplett deinstallieren
    Neustart
    Neuinstallation.
    Dann ging es wieder.



    Hattest du denn ebenfalls die Fehlermeldung mit dem Fehlenden MSVCRT.dll?


    Auf meinem anderen Rechner liegt die DLL nicht im System-Verzeichnis sondern im System32-Verzeichnis


    Und, warum wird bei der Installation des Plugins die Storm nicht mehr erkannt/gefunden? :sprachlos


    Welche Software schreibt hier eigentlich wo welchen Kram auf die Platte :gruebel:



    :laut: Und dabei könnte ich diese Funktionalität wirklich gerade jetzt sehr gut gebrauchen

  • nein, die Meldung kam bei mir nicht. PS fährt hoch, bevor die Arbeitsfläche aufgeht kommt die Meldung:
    pipapo Fehler festgestellt, wird geschlossen popapi...


    Ich hab erstmal eine Neuinstallation vom plugin sein lassen, bei mir liegt noch CS1 auf dem Rechner, ( für Zweifler: es behindert sich nicht, im normalen Gebrauch) allerdings könnt ich mir Probleme mit dem plugin auf dieser Basis
    vorstellen. Ansonsten wird Canopus da sicher weiter dran arbeiten, die PS Kunden wird man eher nicht verärgern, oder im Regen stehenlassen wollen.
    Warten wir auf Kommentare von oben....
    wartende Grüße Jörg

  • hi,


    ich hatte ja vor einiger zeit das gleiche problem mit cs1, da hat es dann nach manuellem kopieren des plugins funktioniert.


    falls du es mal mit cs2 ans laufen bekommst, meld dich bitte.



    übrigens: timo hatte auch damals selbst nach mehreren emails nicht geantwortet. am anfang einmal die installationsdatei geschickt und dann auf fragen nicht mehr reagiert. fand ich ziemlich übel, muß ich jetzt mal so sagen. probleme werden immer ausgesessen, unbequeme fragen ignoriert. am besten dort mal anrufen, dann können sie einen nicht mehr ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ....und dann bekommt man gesagt, daß die Pluginstruktur von CS2 unterschiedlich zur CS1 ist und daran gearbeitet wird. Würde Adobe nicht alle Nase lang die Pluginstruktur ändern, wäre das alles viel einfacher. ( das geht Euch aber mit allen Plugins so )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • dank für die Antwort,
    zum Punkt plugin Konstanz: alle meine plugs laufen seit 7.0 teilweise 6.0, so auch in der CS2, nun mag das etwas anderes sein als das Video out, aber zum Thema Versionskonstanz würde mir spontan noch ein Produkt
    einfallen....
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Hallo,


    ....und dann bekommt man gesagt, daß die Pluginstruktur von CS2 unterschiedlich zur CS1 ist und daran gearbeitet wird. Würde Adobe nicht alle Nase lang die Pluginstruktur ändern, wäre das alles viel einfacher. ( das geht Euch aber mit allen Plugins so )


    ja, aber das hättest du auch per email schreiben können anstatt auf stumm zu schalten. wie reagierst du denn, wenn du jemanden persönlich ansprichst und der auf einmal nicht mehr antwortet? bisken unhöflich finde ich das. wollte mich eigentlich nicht mehr darüber ärgern, aber wenn dazu jetzt so lapidare antworten von dir kommen, regt mich das schon ein wenig auf.