Localize 3.5

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, das ich nach dem Update auf 3.5 (inc. Localize 3.5 ) keine deutsche Anzeige bekomme. Wie kann ich das umstellen ?
    Normal müsste der Patch die Spracheinstellung ( ist deutsch ) doch selber erkennen.


    Viele Grüße


    Meik Hartmann

  • Hi


    für 3.5 aktuell .....EDIUS 3.5 ist da 09.08.2005 18:48


    a) der 3.5 download beinhaltet einen neuen (gefixten) Localicer


    b) dieser installiert sich ganz automatisch in diversen Sprachen (in Abhängigkeit der OS-Language)


    c) die geschieht ohne jede Rückfrage ob man(n) oder frau es auch so will....


    Quelle dieser nächtlichn Erkenntns:


    eine der mehreren upgedateten Ediusinstallationen war eine >> original = english <<
    allerdings nur vor dem 3.5 upgrade......danach war sie eingedeutscht....


    daraufhin, bei anderem Edius (das Nx ige) den vorhandenen Localicer einwandfrei mit Sys.Strg. << Software >> Localicer >> entfernen + einmal runter und wieder rauffahren
    und kontrolliert, Edius-Nx war (dann) auch englisch.....vor dem Upgrade....
    nach dem 3.5er Upgrade auch Edius-NX automatisch eingedeutscht, und neuer Localicer in Sys.Strg. >> Software eingetragen.


    das dieser neue Localicer nur die alten vorhandenen Texte der 3.xx Version verwendet, ist eine andere Sache .....aber wie du sagst, kein wirkliches Problem


    Habe den Eindruck, falls man(n) oder frau trotz 3.5 Upgrade, bei seinem gewohnten, geliebten Original = Englisch User Interface bleiben möchte,
    bleibt der Weg in die Sys.Strg. >> Software >> Localicer >> entfernen nicht erspart


    vielleicht nützt auch vor dem Start der Upgrade.exe den .....Localicer Folder aus dem entzippten Ordner wegsichern...... habe es aber noch nicht ausprobiert


    ..siehe obere Test's.....gleiche Sprache wie das vorhandene OS


  • hallo meik,


    wenn es weiterhin bei dir in englisch bleibt, dann versuche es so:


    aus den update ordner den setup ordner öfnen, weiter >>tools >>>localizer >>> setup und nochmals installieren, empfehlenswert ist danach den rechner neu starten dann edius 3.5, jetzt müsste in deutsch sein!!!!!!

  • Zitat

    aus den update ordner den setup ordner öfnen, weiter >>tools >>>localizer >>> setup und nochmals installieren, empfehlenswert ist danach den rechner neu starten dann edius 3.5, jetzt müsste in deutsch sein!!!!!!


    Hallo,


    funktioniert leider überhaupt nicht. Alles bleibt in englisch.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Zitat

    Original von achim15


    Hallo,


    funktioniert leider überhaupt nicht. Alles bleibt in englisch.


    dann ist sicher nicht die edius 3.5 korrekt installiert?


    schau mal hier über die reihenfolge und version wie zu installieren ist.


    bin überzeugt das dann funktioniert!


    EDIUS 3.5 ist da


    :D

  • Zitat

    dann ist sicher nicht die edius 3.5 korrekt installiert?


    Hallo Peter,


    die Version EDIUS 3.5 funktiniert auf meinem Hauptrechner ansonsten einwandfrei. Ich habe EDIUS 3.31/3.5 auch auf einem Zweitrechner installiert. Dort ist die Sprache Deutsch, ohne daß ich besondere Einstellungen vornehmen mußte.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • hallo achim,


    wenn es installiert wurde mit dieser reihenfolge und nur das, dann müsste es zu 100% funzen:


    1.) edius 3.0 / oder 3.01
    2.) edius 3.31
    3.) edius 3.50


    eventuell wenn nicht automatisch erfolgte, dann per setup localizer und per setup procoder express, nachträglich darüber installeren.
    neustart des rechner ist empfohlen.
    edius start - und nun müsste alles bestensda sein!


    habs über 20 mal das ausprobiert auf verschiedenen rechner und installiert problemlos!!!

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort. Gemäß den Schritten 1-3 habe ich die Installation vorgenommen. Das localizer-setup habe ich nochmals bemüht, was aber auch keinen Erfolg brachte. Ich werde heute abend nochmals bei meinem Hauptrechner den PE neu aufspielen und berichten.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

    Einmal editiert, zuletzt von achim15 ()


  • Hi Peter
    Bin so vorgegangen.


    Systemsteuerung--Software-Edius Localize von der V.3.31 entfernt.


    Das geänderte GUI ersetzt mit dem Originalen.
    Windows Systemwiederherstellung aktiviert.
    PC Neustart.
    Letzte Version von den diversen Edius 3.5 Upgrades installiert.
    Nun kann ich einen m2t Clip auf die TL,Spur 1 legen,ohne den Umweg über Spur 2 zu gehen.
    Abspielen,ohne Ruckeln und ohne dass der Buffer unter 180 geht. :schal:


    Localizer wurde automatisch installiert. :schal:


    Nun meine Frage.
    Ist es jetzt vonnöten,PC2 plus das neueste Upgrade wieder einzuspielen?
    Angezeigt wirds zwar PC2 unter "Exportieren" in Edius.


    Ich stelle diese Frage darum;
    Ein Avisynth-Script "harter Brocken" wird in PC2 ,im mastering 2 Pass-Modus neuerding nur mit 9 % Realtime Codiert. :gruebel:


    Editiert.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • hallo wendo,


    ich sagte es, immer wieder das einzige was hilft ist eine super korrekte installation und das hast du bewiesen undso sollte es alle die probleme haen versuchen um es mit edius :schal: sein!


    zu deine frage bei einer restloser deinstallation von edius oder wie bei dier kann es nicht schaden den procoder 2 neuerlich darüber zu installieren sicherheitshalber wenn was beschädigt ist.


    nun kannst es hapy sein nicht mehr lokomotive zu verschieben von gleis zum gleis um es an ziel zu kommen!!! :D :schal:

  • Hallo,


    Zitat

    .... ich sagte es, immer wieder das einzige was hilft ist eine super korrekte installation ...


    das sollte für ein professionelles Programm eigentlich selbstverständlich sein und nicht von in diesen Dingen ungeübten Usern hingefriemelt werden müssen.
    "Installationsroutinen und Dokumentation" sind zwei wirklich große Schwachpunkte bei Canopus.
    Aber gut das es dieses Forum gibt ......


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    zu deine frage bei einer restloser deinstallation von edius oder wie bei dier kann es nicht schaden den procoder 2 neuerlich darüber zu installieren sicherheitshalber wenn was beschädigt ist.


    Klar mache ich nun...
    aber.. restloser deinstallation von edius ....das sauber hinzukriegen ist m.Erachtens nicht möglich.
    Da gibts nur eins,auf ein früheres Image zurück.
    Gut wenn neu install. Programme,dazwischen,penibel genau notiert wurden.
    ----------------
    War mir zu Mühsam und der Faulheit abträglich. :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • hallo wendo,


    Zitat

    aber.. restloser deinstallation von edius ....das sauber hinzukriegen ist m.Erachtens nicht möglich.


    na klar da hast recht, aaaaaaaaaaaaaaaaber wenn von anfang an bei aufsetzen eines PC alle treiber und updates installiert werden und PC läuft......ist eine IMAGE davon fällig!


    weiteres, man installiert ein programm nach den anderen und achtet auf die korrektheit danach auf die lauffähigkeit des programmes, wird es nicht nötig sie zu deinstallieren, besonders wenn die "ReadMe" dateien sorgfällig gelesen werden.


    punkt zwei, wenn alles installiert und läuft, gebührt sofor eine IMAGE anzufertigen, bei diesen rezept wird keiner in schwimmen kommen mit seinen rechner, er wird nur :schal: :schal: :schal: sein!


    was installations routine der prgramme betreff, meiner meinung sie sind in ordnung, jedoch bedarff jedes programm ein bisschen mitdenken des users und auch die reihenfolge der installation.


    beispiel APP bedarff es auch, AAcrobat Pro 6 bei update unbedingt zuerst 6.01 dann 6.02, man kann nicht 6.01 auslassen oder manche wollen das die vorupdate ausgelassen wird, könnte 100te von beispielen aufzählen.


    wenn die installatins regeln nicht eingehalten werden und keine image anfertig dann beginnt das :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hallo Peter,
    Hallo Goldwingfahrer,


    das erneute Aufspielen des PE erbrachte leider keine Änderung.


    Ich bin dann wie folgt vorgegangen:


    1. Systemsteuerung - Software - EDIUS Localize von Vorversion entfernt
    2. Edius 3.50 einfach nochmals über das bereits vorhandene aufgespielt.


    Nun ist alles in deutscher Sprache.

    Gruß
    H-A SCHMIDT
    ___________________________________________________


    Non omnia possumus omnes (Wir können nicht alle alles).

  • Zitat

    1. Systemsteuerung - Software - EDIUS Localize von Vorversion entfernt
    2. Edius 3.50 einfach nochmals über das bereits vorhandene aufgespielt.


    Nun ist alles in deutscher Sprache.


    hi Achim15


    Hab gestern Nacht nochmal das Image zurückgestellt.
    Daraufhin ist auch mein obiger Beitrag berichtigt worden.
    So wie Du`s beschreibst,ist`s richtig.


    mfg. goldwingfahrer

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Wow, da hat sich ja einiges getan ;-))


    Hatte leider einen totalen PC Ausfall. Festplatte defekt :( , deswegen konnte ich noch nicht antworten.


    Auf jeden Fall ein dickes Danke, an Alle die geantwortet haben.
    Werde die Tipps jetzt gleich mal ausprobieren, hoffe es hilft.



    Schönen Tag wünscht



    Meik Hartmann