Acronis True Image 6.0 - kostenlos!

  • Hi an alle,


    die noch ein gutes und preiswertes Image-Pgm. suchen.
    Rein zufällig bin ich auf einen Link gestoßen, wo man obiges Programm kostenlos downloaden und auch registrieren lassen kann.
    Vermutlich nicht mehr lange.


    Bisher hab ich die Sicherung ausschließlich mit Ghost2003 gemacht. Heute bin ich durch die Videofreunde auf dieses Pgm. , das als SE-Version im Juni 2003 in auf der Heft-CD von PC Prof. war, hingewiesen worden.


    Ich hab es sofort installiert und mein Eindruck: Viel besser und einfacher zu bedienen, durch die sehr gute Bedienerführung, als Ghost!
    Also wer das noch nicht hat sofort ran Acronis True Image


    Mehr zu diesem Thema auch bei den Videofreunden

  • Hallo,


    ich muß mich leider korrigieren:
    Es ist nicht Acronis True Image 6.0 sondern True Image Deluxe (so wie ich erfahren habe eine verbesserte 5.0er Version). Aber immerhin auch die ist kostenlos.


    Ich habe jetzt bei 2 Rechnern vergleichsweise sowohl mit Ghost als auch True Image Deluxe gearbeitet. Eindeutig ist True Image aus meiner Sicht das bessere, bzw. einfacher zu bedienende Programm. Es ermöglicht auch die Sicherung auf CD bzw. DVD und auch Start über Boot-Disketten (4 Stck) oder Boot-CD, wenn sich der Rechner mal ganz verabschiedet hat. Außerdem können die Partitionsgrößen bei der Wiederherstellung verändert werden. Das hab ich bei Ghost bisher noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Es ermöglicht auch die Sicherung auf CD bzw. DVD und auch Start über Boot-Disketten (4 Stck) oder Boot-CD, wenn sich der Rechner mal ganz verabschiedet hat. Außerdem können die Partitionsgrößen bei der Wiederherstellung verändert werden. Das hab ich bei Ghost bisher noch nicht gefunden.


    Hier findest Du die Features der aktuellen Ghost-Version:


    http://www.symantec.at/region/…produkteigenschaften.html

  • Hi Christian,


    danke für den Hinweis. Ich bin trotzdem froh, umgestiegen zu sein. Bei den vielen Tests, die ich mittlerweile mit True Image Deluxe gemacht habe, noch keine Fehlermeldung - im Gegensatz zu Ghost. Vielleicht hab ich mich bei Ghost aber auch zu blöd angestellt.


    Trotzdem für 0,-- Euro gibts m.E. nichts besseres!

  • Hallo Udo,


    war echt mal wieder ein guter Tipp.
    Ich habe das Produkt am Wochenende unter W2K und XP getestet - es ist einfach gut erklärt und der Benutzer wird geführt
    also auch für unerfahrene geeignet.


    Bei mir sind noch folgende Kleinigkeiten(?) aufgetreten:
    - keine Unterstützung für grosse Schriftarten/Fonts
    - Platten die am PROMISE RAID Controller hängen wiurden auf der Notfall CD nicht erkannt
    - die Sicherung der XP System Partition(unter XP) brachte eine Fehlernachricht -
    --> das Abbild kann nicht erstellt werden, da es von anderen aktiven Programmen verwendet wird


    Ich habe gerade eine Message vom Support bekommen (kompetent und schnell):
    --> an den ersten zwei Punkten wird mit Hochdruck gearbeitet --> nächste Release
    --> Abhilfe für den 3ten Punkt - muss ich erst mal ausprobieren.


    Gruss


    Jürgen

  • wer sich völlig arg- und sorglos ein cooles stück
    spyware oder 'greif mal volle kanne in die registry
    ein software' auf seinen rechner ziehen will, sollte
    hier tatsächlich unbedingt sofort 'zuschlagen'...


    'videofreunde' klingt scheinbar nur zufällig so
    ähnlich wie 'gartenfreunde', volksmusikfreunde',
    'taubenfreunde', 'dackelfreunde', 'blumenfreunde',
    'wanderfreunde', 'bastelfreunde' .... usw.

  • Hi steve68,


    Zitat

    wer sich völlig arg- und sorglos ein cooles stück
    spyware oder 'greif mal volle kanne in die registry
    ein software' auf seinen rechner ziehen will, sollte
    hier tatsächlich unbedingt sofort 'zuschlagen'...


    ich nehme mal an, das ist ironisch gemeint? Würdest Du uns dann näheres dazu sagen, oder möchtest Du das lieber für Dich behalten?


    Oder hab ich das nur falsch verstanden?

  • HI, ich habe mir das Proggie auch runtergeladen. Bei mir ist das aber nur ne 15 Tage Version. Danach ist Schluss. Auch die Seriennummer die ich bekommen habe kann ich nirgendwo unterbringen. Also wahrscheinlich doch nicht kostenlos.
    mfg bluetner

  • Genau auf dieser Seite war ich auch, aber nach dem Installieren steht schon am Icon, -TrueImage Testversion-.
    Ich habe auch von Acronis eine Seriennummer bekommen, kann diese aber nicht eingeben. NAchdem ich das Rechnerdatum mal vorgestellt hatte ging das Proggie nicht mehr.
    mfg bluetner

  • Zitat

    Aber trotzdem das Pgm. ist Spitze!


    ... und ich konnte im Gegensatz zu Steve auch keinen Hinweis bzgl. des von ihm geäußerten Spywareverdachts im Netz finden :]


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Moin Udo and Gang,



    klar war das ironisch gemeint (oder auch wieder nicht,
    ganz nach Bllickwinkel).


    Bei mir jedenfalls entwickelt die Software ein ausgeprägtes
    Verlangen mal 'nach Hause zu telefonieren' ... fanden wir
    ja alle in den 80ern bei einem kleinen braunen Gnow mit
    glühendem Stinkefinger ziemlich geil, bei Softwares aber
    eine Neigung die man eher weniger schätzt ... ausserdem
    scheint das Teil bestimmte Ports für sich zu reservieren,
    wen's aber nicht stört, findet hier tatsächlich eine echt
    interessante Backup Software.



    Beste Grüsse,
    Stefan

  • Hi,


    ich hae auf meinem Rechner 'nen Software-Firewall.


    Im Traffic-log ist kein einziger Hinweis auf TrueImage enthalten.


    Auch AdAware oder SpyBot Search & Destroy geben keinen Alarm.


    Also bitte "Butter bei die Fische".


    Gruß
    Tom

  • Hallo Steve,


    auch ich hab nichts erkannt. Also möchte ich Dich doch bitten, das klar zu stellen. Entweder klare Fakten oder ???
    Es gibt sicherlich den einen oder anderen, den Deine Aussage verunsichert!!

  • Noch eins, Steve,


    Zitat

    'videofreunde' klingt scheinbar nur zufällig so
    ähnlich wie 'gartenfreunde', volksmusikfreunde',
    'taubenfreunde', 'dackelfreunde', 'blumenfreunde',
    'wanderfreunde', 'bastelfreunde' .... usw.


    ich persönlich finde diese Aussage bescheuert!!


    Was das soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
    Ach so ---- Gift streuen!!


    Wärst Du bei dem Treffen dabei gewesen und hättest die netten Kollegen kennengelernt, würdest Du sicherlich anders darüber denken und vor allem aber schreiben!!