Komplettes Videosystem - Osterangebot!

  • Hallo Canopusgemeinde,


    da ich auf ein anders System umgestiegen bin verkaufe ich den folgenden
    Videorechner, Software und Zubehör (bitte auch die Anmerkung am Ende lesen!):



    BILDER ZUM RECHNER UNTER : www.klana.de



    *********************************
    Rechner Hardware
    *********************************


    Miditower in Schwarz/silber abgesetzt mit


    - 4 x 5 1/4" Einschüben,
    - 1 x 3 1/2" Einschub,
    - Lüfterregelung an der Front,
    - Anschlüsse für 2 x USB, 1 x Firewire, Kopfhürer und Micro oben auf dem Gehäuse eingebaut
    (aber nicht angeschlossen, da der unten aufgeführte 5 1/4" Einschub mehr bietet)
    - von Außen zu reinigender Luftfilter
    - schraubenlose Installation
    - Netzteil mit echtem Powerschalter



    5 1/4" Einschub für
    - 2 x Firewire 400,
    - 2 x USB 2.0,
    - 2 x S-ATA,
    - Audio IN/Out, Micro
    - CF/MD/MS/SD/MMC/SM Karten (bootable)


    3 1/2" Diskettenlaufwerk



    Motherboard : Asus P4C800-E Deluxe (Chipsatz Intel Canterwood i875P)
    Prozessor : Intel Pentium 4 HT, 3 GHz, Northwood Hyper Threading
    Grafikkarte : MSI NVIDIA GFOrce FX 5600 Ultra 128 MB DVI Anschluss
    Hauptspeicher : 2 GB in 4 Modulen Kingston HyperX
    Festplatten : 2 x Western Digital 160 GB (WD1600JB-00EVA0) an internem IDE Controller
    2 x Segate 200 GB (ST320082-2A) an internem Promise Controller (kann auch als Raid konfiguriert werden)


    DVD-Rom : Pioneer DVD-ROM 121
    DVD Brenner : Pioneer DVD-DVR 107D


    Monitor : 19" BENQ TFT Typ FP991 mit schmalem Rand in silber, Fuß in schwarz, DVI und analoger Anschluß
    Lautsprecher : Wavemaster 120 Stereo Speaker System mit eigener Stromversorgung, Powerschalter, Volume und Tone Regler und Kopfhörerausgang
    Maus/Keyboard : Logitech Cordless Desktop MX (Funk-Keyboard mit passender Maus und Ladeschale für die Maus)


    Videokarte : DV Storm2 mit MPEG Hardware Encoder


    Modem : Elsa Microlikn Office (Voice, Fax, Modem, Anrufbeantworter)
    Microfon für Soundkarte : Trust MC200 Premium




    *********************************
    Software
    *********************************


    Betriebssystem : - Microsoft Windows XP Professional und SP2


    Software : - alles was zur "reinen" Storm2-Karte dazugehört (Software, Handbücher usw.)


    weiter ist folgendes dabei:


    - Canopus Edius Pro 3 mit DivX Pro
    - Canopus Lets Edit 2
    - Canopus ProCoder 2
    - Canopus Xplode Professional 4
    - Explode Objects V1
    - Canopus Photoalbum 2
    - Canopus Quick Titler
    - Imaginate 2
    - ProDAD Heroglyph 2
    - ProDAD Adorage Disk 1-5, 7
    - Scenalyzer Live
    - Ulead DVD PowerTools 2
    - Ulead Fotobrennerei 3
    - Adobe Premiere 6.5
    - Adobe Premiere Pro 1.5 OEM
    - ...



    Diverse Bücher für Premiere, Lernkurse auf CD für Premiere und Edius, Tools und
    was bis zum Verkauf noch bei mir auftaucht lege ich auch noch drauf.


    *********************************
    Anmerkungen und Preis
    *********************************


    Der Rechner und alle Komponenten befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand ohne Gebrauchsspuren oder Kratzer.
    Die Originalverpackungen sind zum gro?en Teil vorhanden und werden mit abgegeben.
    Ich möchte den Rechner nur komplett und nur an Selbstabholer abgeben.
    (Anfragen wegen Einzelabgabe von Hard- oder Software sind zwecklos!)


    Der Rechner kann vor Ort besichtigt und getestet werden, wird aber bei Abnahme vorher mit einem Sicherheitstool gelöscht.


    Komplettpreis : 2000,- Euro


    Anfragen bitte über Email - bitte nicht per PM, da ich nicht mehr so oft im Forum bin.



    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    (Anfragen wegen Einzelabgabe von Hard- oder Software sind zwecklos!)


    Schade. :(
    Hardware wäre mir Passend.


    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von bego1969
    war doch klar... :D
    Umstieg schon bereut...?


    Nein! Alles läuft sofort nach sehr einfacher Installation - ohne Registry, ohne Haken und Ösen, Bedienung um Welten einfacher, superstabil, usw.
    Bildqualität mit DVD Studio Pro 3 besser als bei Procoder 2!! Authoring unglaublich!! Hätte ich das früher gewußt, dann hätte ich mich nicht so rumplagen müssen....


    Zwei Nachteile
    1. Gerät etwas teuer, aber da keine Canopushardware hebt sich das wieder auf.
    2. Bedienung teilweise so einfach, daß man als Canopus und Windowsuser nicht darauf kommt, da man zu kompliziert denkt :)


    Gruß
    Klaus


    PS: Keiner Interesse an meiner Windowsumgebung ??? Ihr steht doch alle so darauf ;)

  • @ Klaus


    > Bedienung teilweise so einfach, daß man als Canopus und Windowsuser nicht darauf kommt, da man zu kompliziert denkt :)


    Wir werden am MedienZenrum immer wieder gefragt, warum wir keine Schulung auf MAC anbieten. Die Standard-Antwort:
    Ist zu kompliziert und zu teuer.


    Und jetzt lese ich sowas!


    Kannst du bitte mal was zum Umfang und zu den Kosten sagen?
    (gerne auch per mail)


    Wenn du mal längere Zeit damit gearbeitet hast, können wir vieleicht noch einmal Kontakt haben. Vielleicht ist die Euphorie dann dem Alltag gewichen (;-))


    Glückauf aus Essen
    hannes


  • Hallo Hannes,


    lese doch mal auf http://www.macuser.de die Switcherstorys, den Rest per Email ...(da Reklame für andere Systeme hier bestimmt nicht gut ankommt....)


    Gruß
    Klaus

  • Bei diesem Thread komme ich doch glatt ans Grübeln.


    Wieviel Mücken muß man denn auf den Tisch legen um einen schnellen MAC zu bekommen ... so ungefähr ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Also ich kenne eine ganze Reihe dieser Äppeluser - haben alle 2 Rechner stehen - aber meist funktioniert nur einer...
    Ich höre immer nur von Nachtschichten, da Aktionen immer kurz vor Schluß sich aufgehängt haben und von massenhaften Festplattencrashs und von vielen Servicetechnikernanreisen.


    Die Software FinalCut ist schon gut durchdacht und aus diesem Programm kann man alle anderen Programme direkt einsetzen, was Canopus, dadurch, daß das DVD Authoring eben "außer Haus" durchgeführt werden muß, eben nicht so rund macht. Habe aber festgestellt beim Zuschauen, daß nicht alles so easy zu bedienen ist, wie unser Erstposter uns so schmackhaft beibringen will...


    Auch die Softwarepreise sind ganz schön gepfeffert und wenn man noch die teurere Hardware (unter G5 ist alles uninteressant) dazuzählt, da bekommt man glaube ich 3 PC-Versionen....


    Ich habe mir ein Package mit Storm2pro und Edius3 und allen möglichen Zusatzprogrammen incl. Einbau und Einweisung für 950.- Euro zugelegt mit MPEG-Modul und YUV Modul.
    Für den Rechner Pentium 3.0/Asusp5800/1GB Speicher - siehe Profil - habe ich im Selbstbau ca. 800 Euro bezahlt - na dann noch das Upgrade auf Powertools 2 - das sind dann rund 2000.- Euro (ohne Monitore, die ich ja schon hatte)


    Jetzt würde ich mal gerne die Rechnung von ÄPPEL dagegen sehen.... :D


    Fast vergessen - man sollte auch mal nachfragen, was so die Umstellung auf HDV beim ÄPPEL kostet, wenn er denn erst mal soweit ist - da soll es schon eine Broadcast HDV-Karte für geben.... (5595.- €)

  • Hallo!


    Zitat

    Jetzt würde ich mal gerne die Rechnung von ÄPPEL dagegen sehen....


    Kann jeder selbst im Applestore ausprobieren. Wenn man den Dual G5 2.5 Ghz noch mit Nettigkeiten wie 500 GB RAID, 1 GB Ram und 2 Monitoren aufrüstet ist man schnell bei 6000 Euro (ohne FinalCut). Dann doch leiber ein Dual Xeon mit EDIUS NX... :gruebel:

  • ich glaube nicht dass eine emotionelle diskussion hier angebracht ist. es handelt sich um technik mit allen vor- und nachteilen.


    fact ist: canopus bedient sich der pc technik und wenn die sache läuft, läuft sich schnell und recht stabil. die canopus hardware hat einen stolzen preis, das ist auch fact. mit edius ist eine lösung geschaffen worden, die schon drei jahre früher hätte da sein sollen.
    mit der hd sache von canopus werden wir ja sehen, wie sich das entwickelt. der ansatz wäre ja wirklich gut, jedoch melden sie wenig verkaufte systeme. ich spreche hier nicht die hdv lösung an, sondern die grossen komplett systeme.


    entweder wollen sie verkäufe nicht angeben, oder es verkauft sich noch etwas schleppend. :gruebel:



    ich denke mal in germay bezahlt man mehr für diese konfiguration.
    habe den mac genommen, da ich gerade keine pc konfiguration aus dem ärmel schütteln konnte.



    • Zwei 2,5GHz PowerPC G5
    • 4GB DDR400 SDRAM (PC3200) - 8x512MB
    • 2x250GB Serial ATA-Laufwerk
    • DVD-R/CD-RW
    • ATI Radeon 9800 XT 256MB, ADC/DVI
    • Apple Keyboard & Mouse
    • Mac OS X
    • Ein FireWire 800 Anschluss
    • Zwei FireWire 400 Anschlüsse
    • Drei USB 2.0 Anschlüsse


    kostet beim händler um die ecke, bei barzahlung:


    sFr. 5620.-- ein grosser nachteil ist die lieferfrist, die bis zu 4 wochen dauert. jedoch gehe ich davon aus, dass man sowas auch planen kann.


    was kostet das bei euch in germay ? ich meine strassenpreise, sicher nicht den appel store preis von der homepage.

  • Hallo Leute !!!


    Ich möchte hier keine Diskussion über Apple und Windows, Canopus und Final Cut haben,
    sondern eigentlich nur meinen Schnittrechner verkaufen!



    BILDER ZUM RECHNER UNTER : www.klana.de


    Also bitte....wer kauft meinen Rechner ???


    Gruß
    Klaus