Kompatibilität der SONY HDR-FX1E

  • Zitat

    Wenn Ihr Computer etwas Unerwartetes tut, tun Sie nichts. Tun Sie überhaupt nichts, bis Sie ruhig sind und tun Sie nichts, was Sie für gefährlich halten.


    Sehr schöner Spruch, Herr Becker. Habe mich köstlich amüsiert, auch über die super Abbildung Ihrer "Panzerfaust". Das ist es doch, was wir suchen, oder?
    Na ja, es ist halt närrische Zeit! :tanz:

  • Hallo Cano !


    Wenn Ihnen der Spruch gefällt , klicken Sie doch mal auf den Link in der Signatur von Herrn Manges ! :D


    Zitat

    Na ja, es ist halt närrische Zeit!


    Genau ! Manche Bewohner einer deutschen Hochburg für sowas sind das ganze Jahr so ! :D

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Moin Roland
    woher weiss der Roland das der Fragende nicht schon woanders sich informiert hat? Wieweit dies intensiv genug war/ist ist sicher relativ.


    Aber ich freue mich immer wieder das es auf der Welt Menschen gibt die andere belehren wollen.


    Schönes feiern noch ;) hier sollte man mal sparen, aber dies gehört hier nicht hin.

  • Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen ....


    Was benötige ich zusätzlich zu einer vorhandenen DV Ausstattung, um mit HDV umgehen zu können:


    Eine HDV-CAM, vorzugsweise SONY HDR-FX1E


    Zwingend notwendig: Windows XP, und hier dazu das SP2


    Eine OHCI-Firewire-Karte, denn die Storm captured keine HDV-Ströme


    Für die optionale Echtzeitausgabe beim Edit wird eine Canopus NX-Karte benötigt


    Einen HDV-Editor, vorzugsweise Edius 3 PRO


    Für die Wiedergabe einen HDV-Fernseher oder ein HDV-Beamer, wenn ich die Ausgabe nicht nur am PC betrachten will


    Und damit die Wiedergabe nicht nur vom PC oder von der HDV-CAM kommt, einen HDV-fähigen DVD-Player
    (und damit ein entsprechendes Medium -> HDV-DVD)
    Und damit auch HDV-fähige Erstellungstools für die Medien


    alternativ dazu ein HDV-fähiger Videorecorder



    Frage:
    Stimmt die Liste ungefähr?

  • Eins hast Du vergessen!
    Viele Euros ..... ;)
    Warum nicht schrittweise aufrüsten?


    Sonst stimmst aber so. Unter der Vorraussetzung das Du für HDV RT einen potenten PC hast. Dual CPU wie von Canopus vorgeschlagen.

  • Ich habe mich mal bezüglich HDTV-Beamer umgeguckt und bin auf folgendes gestossen:


    Link-1


    Link-2


    Panasonic PT AE500 HDTV mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten scheint mir doch eine gute und kostenverträgliche Lösung zu sein für die Heimprojektion.


    Der Beamer kostet hier


    1.475 €uro.

  • Hallo
    Ich besitze die Sony DCR VX 2000E und HDR FX1 .
    Die FX1 ist im DV (und im HDV) beser als die vx2000.
    Mit der VX2000 Habe ich 4 Jah. gearbeitet, aber die neue FX1 ist um einiges besser.
    Die FX1 ist voll kompatibel mit DV storm 2 (DV bereich) .
    Die Kamera hat ein super gestochen scharfes bild beser als bei der vx2000, habe sie im dunklen bereich getestet und war super(sowol in DV auch im HDV).
    Mfg Videoamazona