Laptop und welche Canopussoftware

• Will mir auf einem Laptop noch Schnittsystem anschaffen, nun überleg ich ob Edius 2.0 oder Lets Edit ?
    Welche Software erscheint sinnvoller für den Laptop ?
    Es ist der Toshiba P20-404 mit 3,0 Ghz und 17 Zoll Display.

Danke für Eure Meinungen Bernd

• Offizieller Beitrag

Hallo,

beides wäre sinnvoll - entscheidend sollte der Einsatzzweck sein.
    Einfacher, geradlininiger Schnitt ohne viele Effekte ( kein Kompositing ) -> Lets Edit
    alle Möglichkeiten ( oder sich die Möglichkeiten offenhalten ) -> EDIUS 2

Alles weitere entscheidet Geschmack und/oder Geldbeutel. Ich empfehle beide Demos einmal auszuprobieren, welche Software eher in Frage kommt.

• Hallo,

bezüglich LET'S EDIT wäre auf dem Notebook noch anzumerken, dass Du auch keinen "renderfreien" DV-Out (sofern Effekte, Filter eingesetzt werden) hast.

Bei EDIUS 2.0 schon.

Daher mein Tipp: Wenn Dir der Mehrpreis nicht "wehtut", greife hierzu:

:zwei:

Beste Grüße,

Thomas

• da muss ich mal nachhaken,

habe ja das DVSTORM2 big bundle und arbeiite momentan noch mit Storm edit!
    habe vor auch demnächst mit Edius am Laptop zu arbeiten.

a.) ich dachte aber das Edius nur mit der Canopus-Karte die im DVSTORM2 bundle enthalten ist, funktioniert!?!?!?!
    also kann ich jetzt Edius in vollen zügen auch ohne die karte benutzen, nur das die Echtzeiteffekte weg fallen und halt
    gerendert werden müssen bevor man sie sich ansieht,oder was?

b.) oder gibt es das Edius speziell für den Laptop mit weniger funktionen?

• Hallo Maurilein,

EDIUS ab der Version 2.0 läuft auf beiden Plattformen (Canopus bzw. OHCI) mit vollem Funktionsumfang, wobei die Performance vom Rechner abhängig ist...

Beste Grüße,

Thomas

• Offizieller Beitrag

Zu beiden Fragen: Ja!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kexel
    Grass Valley

Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

• Zum Thema Zweitinstallation sagt Canopus:

“Sie dürfen eine Kopie der Software auf EINEM zusätzlichen Laptop installieren. Diese zweite Installation darf nur von dem Lizenznehmer verwendet werden und es dürfen nicht beide EDIUS-Installationen gleichzeitig verwendet werden. “

Wie geht man bei der Zweitinstallation praktisch vor, wie kann man EDIUS 2 freischalten?

• Zitat

Wie geht man bei der Zweitinstallation praktisch vor, wie kann man EDIUS 2 freischalten?

denke man kauft die zweite edius 2, dann gibt es keine probleme mit freischaltung!

oder man versucht bei canopus die zweit lizenz zu bekommen für das zweit gerät!

:pop:

• “Sie dürfen eine Kopie der Software auf EINEM zusätzlichen Laptop installieren. Diese zweite Installation darf nur von dem Lizenznehmer verwendet werden und es dürfen nicht beide EDIUS-Installationen gleichzeitig verwendet werden. “ sagt Canopus!

• wollte mal wisssen welche mindestanforderungen ein laptop haben muss das man ihn mit Ediius nutzen kann. habe mal auf der canopus page nachgesehen doch leider nichts gefunden.

würde gerne wissen was die mindestanforderungen bei einem

a.) pentium
    b.) celeron

sein muss......................................

thx