Plugins für EDIUS

• Hallo Canopus-Support,

wie geht es mit Plugins für Edius weiter?

1. Imaginate (sollte als Canopus eigenes Programm eigentlich die geringsten Pobleme machen?)
    2. Heroglyph Titler: laut Aussage von Herrn Huber, Fa. ProDad liegen von Seiten Canopus keine der zum implementieren eforderlichen Daten bzw. Infos vor)
    3. Boris: nach inoffizieller Meldung wird auch das neue Boris Red 3.0 nicht in Edius einzubinden sein.

Mit freundlichem Gruß
    Erich Retzer

• Hallo Canopus-Support,

ich habe viel Geld für Imaginate und Edius ausgegeben, da wäre eine Aussage wenigstens zu Imaginate nicht zu viel verlangt.
    ProDat würde gerne und schnell ein Patch zum Einbinden von Heroglyph bereitstellen, bekam aber bislang nicht die Erforderlichen Infos.
    alldiese Programme laufen in Premiere und auch in Edit nur nicht in Edius!

Mit freundlichem Gruß
    Erich Retzer

• Offizieller Beitrag

1. Imaginate (sollte als Canopus eigenes Programm eigentlich die geringsten Pobleme machen?)

Wurde schon oft hier beantwortet. Imaginate 2 wird auch als PlugIn in Edius 1.5 laufen.

2. Heroglyph Titler: laut Aussage von Herrn Huber, Fa. ProDad liegen von Seiten Canopus keine der zum implementieren eforderlichen Daten bzw. Infos vor)

Das SDK für Drittanbieter wird in Kürze zur Verfügung stehen.

3. Boris: nach inoffizieller Meldung wird auch das neue Boris Red 3.0 nicht in Edius einzubinden sein.

Kann ich nichts zu sagen!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Kexel
    Grass Valley

Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

• Hallo Herr Kexel,

Zitat

Wurde schon oft hier beantwortet . Imaginate 2 wird auch als PlugIn in Edius 1.5 laufen.

wenn das so wäre, würde ich nicht fragen.
    Wo steht das? ist schwer vorstellbar, dass ich das überlesen habe.
    Ich habe das auch nie so verstanden, dass Imaginate geändert werden muss um in Edius zu laufen, da es ja in Edit und Premiere bestens funktioniert.

Mit freundlichem Gruß
    Erich Retzer

• Hey!
    Plugins soll´n laut ProDad demnächst(????) kommen!
    Boris FX 6.12 hier wird noch versucht und gestestet.(Es wird aber schon ein Boris Fx 7.0 bald geben,dann ist die Frage ob Boris sich noch die Mühe für ältere Versionen macht! ) Boris Red 3.0 läuft unter Premiere Pro laut Auskunft von Jocomp.de unter Edius habe ich für Red die Frage nicht gestellt.
    Grüße

• Hallo,

also vor 1 Woche hatte ProDad definitiv keine Informationen zum Programmieren des Patches. Herr Kexel sagt ja, dass das SDK in Kürze erst zur Verfgung steht.
    Boris RED 3.0 wird aus gleichem Grund vorerst nicht gehen da Beta bereits abgeschlossen.

All dies will ich überhaupt nicht kritisieren, aber die Tatsache das IMAGINATE von Canopus, obwohl es in Edit, Premiere etc. läuft in EDIUS 1.5 immer noch nicht geht, ist schwer nachvollziehbar.

Die letzte Aussage von Herrn Kexel

Zitat

Wurde schon oft hier beantwortet.

ist einfach falsch, oder sind diese Postings verschwunden?
    Letzendlich bedeutet dies aber, dass für Imaginate - ich abe noch 250 EURO bezahlt- nochmals Kosten für ein Udate auf 2.0 fällig werden um damit direkt in Edius arbeiten zu können.
    Wenn Herr Kexel sagen würde: Sorry es gibt Probleme, dauert länger als gehofft wäre das OK, aber die Frage nach dem Termin damit zu beantworten

Zitat

Wurde schon oft hier beantwortet . Imaginate 2 wird auch als PlugIn in Edius 1.5 laufen

ist schon sehr eigenartig.

Diese Informationspolitik in Salamischeibentaktik verursacht bei mir langsam einen dicken Hals

Mit freundlichem Gruß
    Erich Retzer